Verletzungspech beim HCI geht weiter
-
marksoft -
19. Dezember 2007 um 16:39 -
4.389 Mal gelesen -
0 Kommentare
Unter keinem besonders guten Stern stehen derzeit die Innsbrucker Haie in ihren Bemühungen, die Top 6 zu erreichen. Die Tiroler müssen jetzt auch noch auf Ligabomber Pierre Dagenais verzichten, der voraussichtlich 4 Wochen ausfallen wird!Sami Ryhänen wurde erst diese Woche wegen unklarer Gesundheit wieder aus dem Kader entlassen, jetzt könnte der HC Innsbruck auch im Fall von Pierre Dagenais zum Handeln gezwungen sein.
Der drittbeste Torschütze der EBEL (17 Treffer in 30 Partien) erlitt einen Kapseleinriss im Knie und wird aller Voraussicht nach für 3 bis 4 Wochen ausfallen! Damit fehlt den Haien eine ihrer besten Offensivwaffen - und das in der entscheidenden Grunddurchgangsphase. Oder sogar länger.
Schon vor der Verletzung von Dagenais waren die Innsbrucker auf der Suche nach einem weiteren Legionär, jetzt stellt sich die Frage, ob man darauf vertraut, dass Dagenais wieder gesund wird. Der Stürmer will zwar unbedingt schon am Freitag spielen, sein Arzt rät jedoch davon ab.
Dagenais weiß wohl, warum er unbedingt aufs Eis will: auf Grund der neuen IIHF Transferbestimmungen müssen die Teams ihre Kaderaktivitäten mit Ende Jänner einstellen. Somit gibt es keine Verstärkungen mehr ab diesem Zeitpunkt - auch nicht für verletzte Cracks. Vielleicht geht der HCI ja sicher und holt gleich Ersatz, auch für Dagenais?