Grabner assistiert bei Shootout Sieg
-
marksoft -
16. Dezember 2007 um 10:23 -
2.880 Mal gelesen -
0 Kommentare
Doppeltes Erfolgserlebnis für Michael Grabner in der AHL. Mit seinen Manitoba Moose feierte der Villacher nicht nur einen 2:1 Sieg nach Penalty Schießen, sondern steuerte dazu auch noch einen Assist bei. Gegen das Schlusslicht der Western Conference tat man sich trotzdem unerwartet schwer.Erst 8 Siege haben die Lake Erie Monsters in dieser Saison erringen können, dennoch taten sich die Manitoba Moose zu Hause sehr schwer gegen das Schlusslicht der AHL Western Conference.
Zwar gingen die Hausherren nach Vorarbeit des Österreichers Michael Grabner schon im ersten Drittel durch einen Power Play Treffer in Front, doch danach konnte man trotz drückender Überlegenheit nicht nachlegen. Dafür wurde man schließlich im letzten Abschnitt bestraft, denn die Monsters verwerteten einen von nur vier Torschüssen im dritten Drittel zum völlig überraschenden 1:1 Ausgleich, der die Partie in die Overtime schickte.
Auch in dieser blieb es beim Remis, womit ein Penalty Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden musste. Dieses beendeten die Moose mit 3:1 siegreich und sicherten sich den Extrapunkt. Mit dem 15. Saisonsieg ist Manitoba im Westen nun die Nummer 5.
Der Österreicher Michael Grabner schoss ein Mal aufs Tor und konnte einen Assist für sich verbuchen. Damit hält der Villacher nach 27 AHL Einsätzen bei 7 Toren und 10 Assists.