Transfergeflüster: KAC holt Schweden-Stürmer
-
marksoft -
16. Dezember 2007 um 09:55 -
4.922 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der KAC und schwedische Legionäre - das hat so etwas wie Tradition. Nachdem die Rotjacken zuletzt verstärkt auf die kanadische Linie gesetzt hatten, holen die Klagenfurter nun eine Verstärkung aus dem Land der TreKronor. Pär Arlbrandt kommt aus Södertälje und trifft alte Bekannte.Pär Arlbrandt wird den KAC verstärken! Der schwedische Stürmer kommt aus Södertälje und bleibt zumindest bis zum Ende dieser Saison. Damit machen mit einem weiteren Schritt am Transfermarkt klar, dass sie Top 6 Ambitionen haben.
Arlbrandt zählte vor allem in der zweithöchsten schwedischen Eishockeyliga zu den gefährlichsten Stürmern und konnte in der letzten Saison für Rögle in 45 Spielen beachtliche 25 Tore und 47 Assists erzielen, legte in 9 Play Off Partien noch zwei weitere Tore und 6 Assists nach.
Mit dieser Leistung drängte sich der 25-Jährige auch für die Elitserien auf und bekam für die neue Saison einen Vertrag in Södertälje. Doch hier lief es nicht so gut und der Angreifer kam in 26 Partien auf lediglich ein Tor und ein Assist - zu wenig, denn sein Vertrag wurde nun aufgelöst.
Österreich wird lustig
Der Weg von Pär Arlbrandt führt nun nach Kärnten, wo er beim KAC eine alte Schwedentradition fortführt. Stefan Nilsson, Johan Strömwall, Roger Öhman, Mats Waltin oder Trainer Lars Bergström - sie alle waren in Klagenfurt.
"Beim KAC werden wir sicher viel Spaß haben, wobei ich sagen muss, dass ich noch nicht sehr viel über das Team oder die Liga weiß", freut sich der neue Klagenfurter über die Herausforderung in der EBEL.
In Södertälje konnte er die Erwartungen nicht erfüllen, doch in Schweden glaubt man trotzdem weiterhin, dass der Stürmer das Potential für die Elitserien hat. "Wir werden sehen, wie es weiter geht. Jetzt habe ich einen Vertrag bis Saisonende in Klagenfurt und vielleicht gefällt es mir dort ja so gut, dass ich länger dort bleibe."
Anschluss dürfte der Neo-Klagenfurter schnell finden, denn mit Johannes Reichel steht ein Mann im Kader des KAC, den Arlbrandt schon kennt. Mit dem Verteidiger spielte er in Rögle.