Wer ist die Nummer 1 in der Steiermark?
-
marksoft -
15. Dezember 2007 um 12:44 -
6.339 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal gab es in der laufenden Saison bereits ein Steiermarkderby, Zeltweg und Kapfenberg konnte je eine Partie gewinnen. Jetzt kommt es zum dritten Gipfeltreffen, bei dem die IceTigers um den Anschluss an die Top 2 kämpfen. Mit einem Sieg wären aber auch die Zeltweger wieder dran.Sonntag, 16.12.2007, 17.30 Uhr
KSV Eishockeyclub – EC aicall Zeltweg (79)
SR: Igor Dremelj, Gregor Korosec, Gerald Podlesnik
Am Sonntag findet in Kapfenberg das dritte Steirer Derby der Saison statt. Beide Mannschaften konnten jeweils das Heimspiel gewinnen.
Die IceTigers müssen ohne Dominik Kraxner (Kapseleinriss) und ohne Markus Strassegger (Verdacht auf Kieferbruch) antreten. Dennoch eine lösbare Aufgabe, so sieht es Trainer Werner Kerth: "Wir hoffen auf die Fans. Wenn sie uns tatkräftig unterstützen, ist ein Sieg möglich!"
Ähnlich sieht es auch Vorstandsmitglied Bernd Wonisch: "Die Mannschaft wird kämpfen bis zum Umfallen. Wir sind uns der Stärke der Zeltweger bewusst und werden sicher nicht überheblich in das Spiel gehen."
Die Kapfenberger Icetigers liegen zurzeit mit drei Punkten Vorsprung auf den EV aicall Zeltweg auf dem dritten Tabellenrang. „So wie es aussieht, können wir im Derby ziemlich vollzählig antreten. Patrick Albl und Robert Slavik trainieren bereits wieder. Die Entscheidung, ob die Beiden voll einsatzfähig sind, wird sich erst beim Abschlusstraining zeigen“, sagt Manfred Hinteregger, der sportliche Leiter der Löwen.