Sabres siegen, Vanek erneut ohne Punkte
-
marksoft -
15. Dezember 2007 um 07:38 -
3.700 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zumindest seine Buffalo Sabres konnten sich beim Gastspiel in Washington über einen doppelten Punktezuwachs freuen. Nach spannendem Spielverlauf setzten sich die Gäste bei den Capitals mit 5:3 durch, Thomas Vanek wartet jedoch weiterhin auf seinen nächsten Scorerpunkt.Von Beginn an entwickelte sich ein spannendes Spiel, in dem auch die Torleute einen wichtigen Part spielten. Die Hausherren gingen im Power Play des ersten Drittels mit 1:0 in Führung, mit heftiger Unterstützung von Olaf Kölzig im Caps Tor glichen die Sabres aber noch vor der ersten Pause aus.
Im zweiten Abschnitt legte Washington nach nur 38 Sekunden erneut vor und Vanek & Co. brauchten 18 Minuten, um erneut zum Ausgleich zu kommen. Im letzten Drittel dann umgekehrte Verhältnisse: nach nur 19 Sekunden ging Buffalo erstmals in dieser Partie in Führung, durch einen von der Bande abspringenden Puck wurde Sabres Goalie Miller aber 5 Minuten später überrascht und das Geschenk nützten die Hausherren zum 3:3.
Die Entscheidung fiel schließlich in der 57. Minute, als die Sabres den vierten Treffer machten und als die Capitals alles auf eine Karte setzten ließ der Deutsche Jochen Hecht 74 Sekunden vor Schluss noch Tor Nummer 5 für seine Mannschaft folgen.
Thomas Vanek schoss zwar ein Mal auf das gegnerische Tor, über einen Scoringpunkt durfte sich der Österreicher jedoch ein weiteres Mal nicht freuen. Seit dem 8. Dezember hat der Stürmer nicht mehr getroffen - eine Durststrecke von nunmehr drei Partien. Gegen Washington stand Vanek trotz einer Zweiminutenstrafe 17:15 Minuten am Eis und kam in 21 Shifts zum Einsatz. Eine +1 in der PlusMinus Statistik verbessert seinen Wert in diesem Bereich nach 30 Saisonspielen auf +4 - bei 9 Toren und 10 Assists.