Keine Vanek Punkte bei Auswärtssieg
-
marksoft -
13. Dezember 2007 um 06:45 -
3.622 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ohne Punkte blieb der Österreicher Thomas Vanek beim 5:3 Auswärtssieg seiner Buffalo Sabres bei den defensivstarken New York Islanders. Die Sabres konnten beim Erfolg auf die gute Leistung ihres Torhüters, Ryan Miller, bauen und legten den Grundstein im Mitteldrittel."Wir haben in den nächsten Monaten einen weiten Weg vor uns und unsere Fehlerquote ist nicht so niedrig, wie sie in den letzten Jahren war", analysierte Ryan Miller. "Ich glaube, wir können es besser und das schließt auch mich mit ein. Ich war gut genug für 12 oder 13 Siege, aber das reicht einfach nicht aus."
Beim Gastspiel in New York reichte es aber aus, denn Miller zeigte 28 Saves, einige davon spektakulärer Art und Weise und führte die Sabres zu einem wichtigen Auswärtserfolg.
Nach einem Treffer im ersten Drittel legten die Sabres im Mittelabschnitt weitere drei Tore nach und gingen mit einem 4:2 in die letzten 20 Minuten. In diesem kamen die Islanders zwar auf 3:4 heran, aber die Gäste blieben souverän, legten Treffer Nummer 5 nach und siegten am Ende hoch verdient.
Thomas Vanek blieb in dieser Partie ohne Punkte, stellte sich aber in den kämpferischen Dienst seiner Mannschaft. Trotz 41 Torschüssen seines Teams feuerte der ÖEHV Stürmer kein einziges Mal auf das gegnerische Gehäuse, konnte seine PlusMinus Statistik aber um eine weitere +1 aufbessern.
Schon am kommenden Mittwoch werden die beiden Mannschaften ein letztes Mal in dieser regulären Saison aufeinander treffen.