Keine Punkte für die Manitoba Moose und Michael Grabner. Im Heimspiel gegen die Houston Aeros hielten die Moose zwar bis ins Schlussdrittel die Partie offen, mussten sich aber schließlich doch mit 3:4 geschlagen geben. Der Villacher Grabner blieb farblos.Die Aeros fanden in einer ausgeglichenen Partie schneller zu ihrer Effizienz und gingen bis zur 36. Minute mit 2:0 in Führung. Erst dann zeigte Manitoba seine Gefährlichkeit und kam noch kurz vor der Pause zum wichtigen 1:2 im Power Play.
Unmittelbar nach Wiederbeginn gelang nach nur 28 Sekunden im Schlussabschnitt das 2:2, das aber nur 3 Minuten hielt. Dann gingen die Gäste erneut in Führung. Noch einmal gelang den Heimischen aber der Ausgleich, danach spielte jedoch nur noch Houston. 7 Minuten vor Schluss gelang den nun drückend überlegenen Gästen der Siegtreffer zum 4:3 und damit vor 8.800 Zuschauern in verdienter Erfolg.
Michael Grabner konnte sich in dieser Partie nicht in Szene setzen, feuerte zwei Schüsse auf das gegnerische Tor ab, blieb aber ohne Scorerpunkte. Seine PlusMinus Bilanz blieb ausgeglichen. Nach nunmehr 25 Spielen hält der Villacher bei 7 Toren und 9 Assists, sowie einer PlusMinus Wertung von +1.