Sabres beenden Negativserie mit Kantersieg
-
marksoft -
9. Dezember 2007 um 07:52 -
4.402 Mal gelesen -
0 Kommentare
So beendet man ein Tief! Die Buffalo Sabres schossen sich mit einem 7:1 Auswärtssieg bei den San Jose Sharks aus einer Niederlagenserie, wobei der Österreicher Thomas Vanek den letzten Treffer des Schützenfestes erzielen konnte. Dabei startete man alles andere als gut.24 Minuten lang mussten die Buffalo Sabres auch in San Jose mit dem Schlimmsten rechnen. Selbst trafen Vanek und Co. trotz 10 Schüssen nicht, die Sharks gingen mit einem von nur sechs Schüssen in der 15. Minute aber in Führung.
Im Mitteldrittel machten die Gäste dann aber kurzen Prozess und sorgten mit vier Toren für klare Verhältnisse. Zwei Mal bei 5 gegen 5, ein Shorthander und ein Power Play Tor brachen den Willen der Hausherren, die auch in den letzten 20 Minuten wenig zu melden hatten. Ein kurzer Zwischenspurt zwischen der 53. und 58. Minute ließ das Ergebnis auf 7:1 klettern, wobei Thomas Vanek den siebten und abschließenden Treffer im Power Play erzielen konnte.
Für den ÖEHV Stürmer war es das 9. Tor der Saison und der Sportler des Jahres hält nun nach 27 Spielen bei 9 Toren und 10 Assists hält. Mit der +1 in der PlusMinus Wertung vom Samstag hat der Angreifer seine zwischenzeitlich miserable Wertung in diesem Bereich mittlerweile auf +2 aufgebessert.
Das Duell in San Jose war erst der dritte Auswärtssieg für die Sabres in den letzten 12 Anläufen! Doch die Sharks gelten auch nicht als besonders heimstark - dafür sind sie das beste Auswärtsteam der Liga! Zu Hause haben sie aber erst 4 Partien gewinnen können, sieben Tore hat man aber selbst in San Jose in dieser Saison noch nicht gesehen.