Stoppen die Black Wings die KAC Serie?
-
marksoft -
8. Dezember 2007 um 19:01 -
5.623 Mal gelesen -
0 Kommentare
Fast schon unheimlich ist die derzeitige Form von Rekordmeister KAC! Kein anderes Team hat im letzten Monat so viele Punkte gesammelt wie die Klagenfurter, die am Sonntag den sechsten Sieg in Folge anpeilen. Daher sehen sich die Black Wings auch als Außenseiter, aber mit Chancen...Sonntag, 09. Dezember 2007, 18 Uhr, Premiere Austria live.
EC-KAC – EHC Liwest Black Wings Linz (144).
Schiedsrichter: DREMELJ, Korosec, Lesniak.
Nach fünf Siegen in Serie will der EC-KAC am Sonntag im Premiere Livespiel gegen den Tabellendritten EHC Liwest Linz seine Chance auf die Top 6 wahren und erneut punkten. Abstand zwischen den Teams beträgt nur vier Zähler.
Aus den letzten acht Spielen konnten die Klagenfurter sieben Mal als Sieger vom Eis gehen, das Torverhältnis der letzten fünf Spiele beträgt 22:7. Nach dem schwachen Saisonstart des Rekordmeisters scheint sich die Mannschaft endlich gefunden zu haben. „Die Mannschaft schöpft nun endlich ihr Potenzial voll aus, Verner ist derzeit in einer Topform, jeder macht seinen Job“, kennt Co-Trainer Mario Schaden die Gründe für den Aufwärtstrend. „Wir waren auch zu Beginn der Saison immer knapp dran, meistens haben nur Kleinigkeiten gefehlt.“
Der Rekordmeister liegt als Tabellen-Siebenter nun nur mehr vier Punkte hinter den Linzern (Platz drei) und will weiter Boden gut machen. „Wir müssen, so wie in den letzten Spielen, auch gegen Linz konstant über 60 Minuten arbeiten, defensiv gut stehen und unsere eisläuferische Stärke ausspielen“, hofft Schaden auf den sechsten Sieg in Folge.
Die Black Wings aus Linz sind vor den Klagenfurtern gewarnt, sehen sich selbst als Außenseiter gegen die Kärntner. Von den bisherigen drei Begegnungen zwischen den beiden Mannschaften konnten die Stahlstädter zweimal gewinnen, das letzte Spiel ging allerdings mit 3:1 an die Klagenfurter.
„Natürlich sind wir nach einer so anstrengenden Meisterschaftsphase etwas müde, da kommen uns die neun spielfreien Tage gerade recht“, freut sich Pat Leahy schon auf die kurze Pause nach dem Spiel gegen die Klagenfurter.
„Wir müssen wieder mehr Konstanz in unser Spiel bringen, der KAC wird jeden unserer Fehler eiskalt bestrafen!“