Sechster Saisontreffer von Michael Grabner für die Manitoba Moose. Der AHL Legionär sorgte beim 4:3 Auswärtssieg seiner Mannschaft in Iowa für das dritte Tor seiner Mannschaft und liegt in der Western Conference damit schon auf Rang 3.Wichtige Auswärtspunkte für die Manitoba Moose in der AHL. Bei den Iowa Stars feierten Grabner & Co trotz deutlicher Unterlegenheit bei den Torschüssen einen 4:3 Sieg und sicherten damit ihren dritten Rang in der Western Conference gegenüber den Verfolgern ab.
Es war der zweite Sieg in Folge für die Moose, die aber denkbar schlecht in die Partie starteten. Schon in der 9. Minute gingen die Hausherren in Führung, kassierten aber zwei Minuten später schon den Ausgleich. Und Manitoba legte nach, ging in der 3. Minute des zweiten Abschnitts sogar mit 2:1 in Führung.
Aber auch die Stars konnten die Partie weiter offen halten - in der 27. Minute gelang das 2:2, das jedoch durch Michael Grabner wieder relativiert wurde. Der Villacher traf in der 35. Minute zur erneuten Führung für die Moose, die jedoch nach 68 Sekunden im dritten Abschnitt schon wieder egalisiert war. Die Entscheidung in dieser Partie fiel schließlich in der 47. Minute, als die Gäste den vierten Treffer und damit den Sieg fixierten.
Michael Grabner beendete dieses Spiel mit einem Tor bei zwei Schüssen und einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Nach 23 Spielen in dieser Saison hält der Stürmer aus Österreich bei 6 Toren und 9 Assists.