Transfergeflüster: Black Wings im Stürmerrausch
-
marksoft -
30. November 2007 um 12:11 -
6.112 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vorweihnachtlicher Shoppingrausch auf andere Art: die Black Wings haben sich erst vergangene Woche mit Cam Severson verstärkt und holen nächste Woche den nächsten Angreifer. Matthias Iberer kehrt aus Nordamerika zurück in die EBEL und wird die Linzer verstärken.Wie viele Stürmer verträgt ein Bundesligateam? Geht es nach dem Kader der Black Wings, so sind es demnächst schon 15! Die Linzer erwarten in der kommenden Woche den Grazer Matthias Iberer und werden damit einen weiteren U24 Platz vergeben.
Stürmer Iberer war in der Saison 05/06 in der nordamerikanischen NAHL aktiv und erzielte in 55 Spielen 16 Tore und 13 Assists für die Fairbanks Ice Dogs. In 9 Play Off Spielen blieb der Steirer ohne Scorerpunkte. Letzte Saison verbrachte Iberer in Graz, die laufende Saison war für den 22-Jährigen ernüchternd, er konnte sich bei den Kalamazoo Wings in der IHL nicht durchsetzen und strebte zuletzt eine Rückkehr nach Österreich an.
Seine Entscheidung fiel zwischen Linz und seinem Stammverein Graz, Matthias Iberer geht aber zu den Black Wings. Diese müssen nun ähnlich wie im Fall Daniel Oberkofler eine Ausbildungsentschädigung an die Steirer überweisen.
Iberer wird in der kommenden Woche bei den Oberösterreichern erwartet und soll offenbar vor allem in jener Zeit in der Daniel Oberkofler für das U20 Nationalteams bei der WM in Bad Tölz im Einsatz ist, verstärkt zum Einsatz kommen. Zudem soll der 22-jährige Angreifer nach unbestätigten Informationen einen Vertrag für die nächste Saison in der Tasche haben.
Wer wird die Linzer verlassen?
Mit dann 15 Angreifern im Kader stellt sich eine Frage: wann werden die Black Wings ihren Stürmerpool verkleinern? Schon jetzt sitzen in jeder Partie vier ehemalige Stammspieler auf der Tribüne. Es ist also davon auszugehen, dass schon bald einer der hoch bezahlten, alt gedienten Österreicher das Team der Linzer verlassen könnte.
Von offizieller Seite gibt es zu diesen Gerüchten jedoch noch keine Informationen, selbst der Iberer-Transfer wurde von den Oberösterreichern noch nicht bestätigt.