Buffalo Siegesserie reisst gegen Angstgegner
-
marksoft -
29. November 2007 um 05:50 -
5.690 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die St. Louis Blues bleiben weiter eine unüberwindbare Hürde für die Buffalo Sabres! Thomas Vanek und seine Teamkollegen mussten sich auswärts mit 3:4 geschlagen geben und beendeten damit ihre Siegesserie, sind seit nunmehr 12 Jahren ohne Sieg in St. Louis!Seit mehr als 12 Jahren warten die Buffalo Sabres schon auf einen Sieg in der HSBC Arena von St. Louis. Es heißt weiter warten, denn obwohl man schon mit 2:0 geführt hatte, musste man sich noch mit 3:4 geschlagen geben.
Die Zweitoreführung zur Mitte der Partie war ohne Zweifel etwas glücklich und nur dank Goalie Ryan Miller möglich gewesen. Dann jedoch drehten die Blues auf und scorten 3 Treffer in Folge. Auf den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste in der 52. Minute antworteten die Hausherren mit einem späten Siegestor 58 Sekunden vor Spielende.
Die Sabres haben nun schon 11 Spiele in Folge gegen die Blues verloren, auf fremdem Eis sieht es noch schlechter aus. Im Oktober 1995 feierte man einen 5:2 Sieg. Mit der Niederlage in St. Louis ging auch die fünf Spiele dauernde Erfolgsserie der Sabres zu Ende.
Thomas Vanek blieb in dem Duell ohne Punkte und ging mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz vom Eis. In 17:53 Minuten Eiszeit und 17 Shifts schoss der Österreicher zwei Mal auf das und drei Mal neben das Tor.