Erfolgreiche Aufholjagd für Andre Lakos und Färjestads BK in der Schwedischen Elitserien. Der Verteidiger gehörte beim 4:2 Sieg in Skelleftea zu den Aktivposten und freute sich nicht nur über einen Erfolg nach 0:2 Rückstand, sondern auch über seine gute persönliche Leistung.Der Jetlag scheint endgültig überwunden und Andre Lakos zeigte beim Auswärtsspiel in Skelleftea erstmals, was in ihm stecken könnte. Der ÖEHV Verteidiger war ein Antreiber bei Färjestads BK und dessen 4:2 Auswärtserfolg beim Tabellenzehnten.
Skelleftea legte beeindruckend los und zog im ersten Abschnitt auf 2:0 davon. Doch FBK ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, kam in der 31. Minute zum Anschlusstreffer und in der 51. Minute zum verdienten Ausgleich. Drei Minuten später gingen die Gäste sogar in Front und bauten die Führung mit einem Empty Netter 31 Sekunden vor Schluss sogar auf 4:2 aus.
Mit dem Sieg hat Färjestads seinen dritten Tabellenplatz abgesichert und hält nach 23 Spielen nun bei 40 Punkten. Nur zwei Zähler trennen Lakos & Co. vom Tabellenzweiten aus Linköpings.
Verteidiger Lakos beendete das Spiel in Skelleftea mit 3 Torschüssen und einer +1 in der PlusMinus Statistik - und das in 18:33 Minuten am Eis, die aber ohne Scorerpunkte blieben.