Laibacher Schlappenserie geht in Graz weiter
-
marksoft -
25. November 2007 um 20:27 -
7.714 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch unter neuem Trainerstab gibt es für Olimpija Laibach derzeit in der EBEL nicht viel zu holen. Der slowenische Meister musste sich in Graz mit 3:5 geschlagen geben und kassierte die achte Auswärtsniederlage in Folge. Die 99ers bleiben mit dem Sieg an den Top 6 dran.Graz 99ers gewinnt gegen HDD ZM Olimpija Ljubljana 5:3 (1:1, 3:1, 1:1). Tony Iob sorgte mit Hattrick-Tor für die Entscheidung.
Ivo Jan und Greg Day feierten ihr Comeback im 99ers-Trikot. Bei Laibach war Groznik – nach einem Spiel Sperre – wieder im Lineup. Dafür stand Ralph Intranuovo verletzungsbedingt Neo-Coach Posma heute nicht zur Verfügung.
Die 99ers waren von Beginn an Spiel bestimmend, ließen aber zunächst drei Überzahlsituationen ungenützt. Die effizienteren Laibacher gingen in ihrem einzigen Powerplay im ersten Abschnitt durch Jardine in Führung. Nach einem Hisey-Traumpass konnte Tony Iob wenig später auf 1:1 stellen.
Der zweite Abschnitt – die 99ers ohne Nolan – begann gleich mit der ersten Grazer Führung - nach nur 55 Sekunden. Robert Guillet traf durch die Schoner von Westlund. Mit einer Großchance von Hisey dem 3:1 näher gelang aber den Gästen im direkten Gegenzug das 2:2 durch Yarema. Davon kaum beeindruckt gelang Greg Day in der 31. Minute die erneute 99ers-Führung, die Tony Iob keine zwei Minuten später im Powerplay mit einem Drehschuss via Innenstange auf zwei Tore ausbauen sollte. Zu Drittelende verhinderte nur die Stange nach einem Jan-Schuss das 5:2.
Im Schlussdrittel kam Laibach wie schon am Freitag gegen Linz auf 3:4 heran – mit einem wunderschön heraus gespielten Powerplaytreffer durch Muric. Doch Tony Iob avancierte in der 55. Minute mit dem entscheidenden 5:3-Treffer und Hattrick zum Mann des Abends.