Vanek trifft bei Heimsieg wieder!
-
marksoft -
24. November 2007 um 07:51 -
4.463 Mal gelesen -
0 Kommentare
Gerade rechtzeitig hat Österreichs bester Eishockey-Export, Thomas Vanek, wieder getroffen! Der Stürmer beendete seine Durststrecke im Heimspiel gegen die Montreal Canadiens und steuerte beim 4:2 das Game Winning Goal bei! Der fünfte Saisontreffer des ÖEHV Cracks.Erstmals nach 7 Spielen konnte Thomas Vanek wieder über ein Tor jubeln! Seit dem 2. November hatte der Österreicher keinen Treffer mehr erzielt, Saisontor Nummer 5 war dafür umso wichtiger.
Im Heimspiel gegen die Montreal Canadiens legten die Hausherren jeweils in der Anfangsphase der ersten beiden Abschnitte einen Treffer vor und führten schon mit 2:0, ehe die Gäste bis zur 45. Minute sogar den Ausgleich erzielen konnten.
Dann jedoch war "Vanek-Time" und der Österreicher sorgte im Power Play der 52. Minute für die Entscheidung. Er brachte seine Sabres mit 3:2 in Führung und als Montreal in den letzten Sekunden alles riskierte, erhöhten die Hausherren mit einem Empty Netter noch zum 4:2 Erfolg.
"Es ist schön, wenn man endlich belohnt wird," deutete Vanek nach dem Spiel auf seine Leistungssteigerung in den letzten Partien hin. Der Österreicher hatte alleine in den vergangenen beiden Spielen 4 Assists zu Siegen beigesteuert und war immer einer der Besten am Eis gewesen. "Heute war es aber gutes Timing."
Vanek beendete die Partie mit einem Assist und einer PlusMinus Bilanz von +1. Dabei stand der Österreicher in 18 Shifts 16:23 Minuten am Eis und saß dazu zwei Minuten auf der Strafbank. 5 Torschüsse machten den Stürmer erneut zur aktivsten Offensivkraft der Sabres. Nach 20 Saisonspielen hält der 50 Millionen Dollar Mann nun bei 5 Toren und 10 Assists, sowie einer sich weiter ständig bessernden PlusMinus Bilanz von -2.
Mit ihrem 9. Saisonsieg pirschen sich die Buffalo Sabres in der Wertung der Eastern Conference als Vorletzter mit 19 Punkten weiter an das Mittelfeld heran. Mit 3 Siegen in Serie zeigt die Formkurve zudem deutlich nach oben.