Erste Schwedenniederlage für Lakos
-
marksoft -
23. November 2007 um 06:15 -
3.214 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal seit er in Schweden ist musste sich Verteidiger Andre Lakos mit einer Niederlage vom Eis verabschieden. Der Österreicher verlor mit Färjestads zu Hause gegen Djurgardens mit 0:3 und blieb dabei unauffällig.Vor knapp 6.900 Zuschauern starteten die Gäste aus Stockholm überfallsartig und gingen schon in der 4. Minute in Führung. Diesem Rückstand liefen die Hausherren nach und mussten bis ins Schlussdrittel eine Übermacht Durgardens akzeptieren. Die Stockholmer erhöhten bis zur 37. Minute auf 3:0.
Erst danach kam Färjestads besser ins Spiel und dominierte schließlich den Schlussabschnitt, ohne jedoch noch einmal für Spannung sorgen zu können. Die Gäste siegten mit 3:0, womit das unterlegene Färjestads aber weiter auf Rang 2 in der Elitserien bleibt.
Andre Lakos stand für 16:59 Minuten am Eis, konnte aber keine Akzente setzen. Der ÖEHV Verteidiger schoss nie aufs Tor, beendete die Partie aber mit einer ausgeglichenen PlusMinus Statistik. Darüber hinaus saß Lakos zwei Mal für zwei Minuten auf der Strafbank.