Brückler mit Zittersieg gegen Schlusslicht
-
marksoft -
23. November 2007 um 05:59 -
2.821 Mal gelesen -
0 Kommentare
Mit einem hart errungenem Heimsieg gegen Ligaschlusslicht KalPa konnten Bernd Brückler und seine Espoo Blues in der Tabelle der finnischen SM Liiga an den Top Regionen dran bleiben. Der Österreicher hatte mit 20 Saves einen relativ ruhigen Abend, musste aber trotzdem um den Sieg zittern.Mit einem Heimsieg konnten die Blues ihren vierten Tabellenplatz nicht nur absichern, sondern auch mit dem drittplatzierten Jokerit Helsinki gleich ziehen.
Der Weg zum Sieg war aber ein steiniger, denn das Tabellenschlusslicht KalPa erwies sich als besonders "giftig". Zwar gingen die Hausherren mit Bernd Brückler im Tor schon in der 6. Minute in Führung, mussten aber knapp vier Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Ein Doppelschlag binnen 8 Sekunden brachte in der 15. Minute dann eine scheinbar sichere Zweitoreführung.
Doch aus dem beruhigenden Vorsprung wurde gegen Ende des zweiten Abschnitts ein 2:3 Zitterspiel und die Gäste waren wieder im Spiel. Im letzten Drittel konnte KalPa aber kaum mehr zusetzen und wurde von den defensiv diszipliniert stehenden Blues in Schach gehalten. Bernd Brückler musste nur noch vier Mal eingreifen, hielt insgesamt 20 auf sein Gehäuse abgefeuerte Schüsse und feierte einen 3:2 Heimsieg.