Wälder überraschen beim Nachtragsderby
-
marksoft -
21. November 2007 um 22:49 -
10.543 Mal gelesen -
0 Kommentare
Selbstfaller des EHC Lustenau in Bregenzerwald! Die Sticker mussten sich im Nachtragsderby bei den Wäldern mit 4:5 geschlagen geben und haben dabei den Gegner ganz deutlich unterschätzt. Die Grün-Gelben verpassten den Sprung auf Rang 2, die Wälder bleiben abgeschlagen Letzter.Den Gegner klassisch unterschätzt hat der EHC Oberscheider Lustenau heute Abend im Bregenzerwald. Eine stark agierende Wälder Mannschaft setzte sich letztendlich sogar verdient mit 5:4 gegen die harmlosen Lustenauer durch.
Gleich zu Beginn des Spiels mit dem ersten Schuss auf das Lustenauer Gehäuse, welches Ersatztorhüter Emanuel Staudach besetzte, hieß es 1:0 nach gerade mal 58 Sekunden. Die Lustenauer zeigten sich dadurch sichtlich verunsichert und konnten sich nur durch zahlreiche Strafen in Szene setzen. So gelang es den Wäldern nach gut 12 Minuten in 5:3 Überzahl den 2. Treffer nachzulegen. In der 13. Minute wechselte Mark Nussbaumer den Torhüter und brachte Matthias Fritz. Erst dann erfingen sich die Sticker und konnten durch Nussbaumer (18.) und Kiviaho (20.) den Ausgleich herstellen.
Im zweiten Spielabschnitt erhofften sich die 200 mitgereisten Lustenauer Fans dann die entsprechende Steigerung ihrer Mannschaft. Stattdessen fingen sich die Lustenauer den nächsten Treffer ein. Danach folgte eine unnötige 5 + Spieldauer Strafe für Schuster nach einem Beinstellen, bei dem der Gegner unglücklich in die Bande krachte. Diese 5 Minuten in Unterzahl wusste der Wald wiederum zu nutzen. Mit dem Spielstand von 4:2 ging es in die letzte Drittelpause.
Im letzten Spielabschnitt versuchten die Spieler des EHC Oberscheider Lustenau die Schmach nochmal zu verhindern und konnten auch knapp 2 Minuten nach Wiederanpfiff durch Saarinen auf 4:3 verkürzen. Danach folgte eine Serie an Überzahlspielen für die Sticker, bei denen es zu unzähligen guten Torchancen kam, jedoch die Scheibe wollte nicht ins Tor. Die Folge war, dass Trainer Mark Nussbaumer knapp 1 Minute vor Ende den Torhüter vom Eis nahm um es mit 6 Feldspielern zu versuchen. Nach einer verlorenen Scheibe im Mitteldrittel nutzte der EHC Bregenzerwald die Chance zum Empty Net Tor. Somit stand es nach 59:32 Minuten 5:3 für den Bregenzerwald. Der Anschlusstreffer, 10 Sekunden vor Schluss, änderte nichts mehr an der verdienten Niederlage für den EHC Oberscheider Lustenau.
Der EHC Oberscheider Lustenau lies an diesem Abend die nötige Einstellung, zum Gewinnen eines solchen Spieles, vermissen. Deshalb gehen die Lustenauer für heute leer aus und die erwarteten 2 Punkte bleiben im Bregenzerwald.
EHC Bregenzerwald - EHC Oberscheider Lustenau 5:4 (2:2, 2:0, 1:2)
Zuschauer: 420
Referees: POTOCAN C.; GRABER M., KÖNIG R.
Tore: TÄGTSTRÖM E. (00:58 / STADELMANN M., SCHÖNBERGER M.), BEREUTER D. (12:01 / SCHÖNBERGER M., VASCHAUNER P.), POHL G. (22:43 / REITER D., LINDSTRÖM K.), VASCHAUNER P. (24:29 / GMEINER C., LINDSTRÖM K.), BEREUTER D. (59:33 / SCHÖNBERGER M.) resp. NUSSBAUMER T. (17:01 / BURGESS T., SAARINEN T.), KIVIAHO T. (19:27 / RIEDMANN P.), SAARINEN T. (41:25 / KIVIAHO T., TSCHEMERNJAK K.), GRABHER MEYER M. (59:50)
Goalkeepers: PERNUTSCH M. (60 min. / 29 SA. / 4 GA.) resp. STAUDACH E. (13 min. / 7 SA. / 2 GA.)
Penalty in minuten: 16 resp. 33 (GA-MI - SCHUSTER C.)
Die Kader:
EHC Bregenzerwald: BEREUTER D., EICHHORNER C., GESSON C., GMEINER C., GRUBER D., IMMLER D., LINDSTRÖM K., MITGUTSCH B., PERNUTSCH M., POHL G., POHL J., PURKHARD H., REITER D., SCHEDLER G., SCHÖNBERGER M., SPETTEL D., STADELMANN M., TÄGTSTRÖM E., VASCHAUNER P.
EHC Oberscheider: BURGESS T., EILER C., FRITZ M., GANAHL P., GRABHER MEYER M., KIVIAHO T., KÖNIG D., NUSSBAUMER T., RIEDMANN P., SAARINEN T., SCHEIBER R., SCHUSTER C., STAUDACH B., STAUDACH E., STEINWENDER R., TSCHEMERNJAK K., ZEILINGER M., ZERLAUTH R.