Haie Erfolgsrun soll in Graz weitergehen
-
marksoft -
17. November 2007 um 17:21 -
5.111 Mal gelesen -
0 Kommentare
Noch kein Spiel haben die Innsbrucker Haie im November verloren! Das soll sich auch am Sonntag nicht ändern, wenn die Tiroler nach Graz müssen. Die 99ers konnten in dieser Saison gegen die Tiroler noch nicht gewinnen und wollen den Druck mit einem Sieg los werden.Sonntag, 18. November 2007, 18 Uhr.
Graz 99ers – HC TWK Innsbruck (106).
Schiedsrichter: Tschebull, Kaspar, Widmann.
In der 22. Runde der EBEL empfangen die Graz 99ers am Sonntag die Haie aus Innsbruck. Die Tiroler sind als einzige Mannschaft im November noch ungeschlagen, konnten in den letzten sechs Spielen zwölf Punkte holen.
Hoch motiviert geht die Mannschaft von Coach Larry Sacharuk in das Spiel gegen den HC TWK Innsbruck, schließlich will man gegen die Tiroler einen vollen Erfolg landen und in der Tabelle den Anschluss zu den Top sechs wahren. Die bisherigen zwei Duelle der beiden Teams gingen an Innsbruck, die im November noch ungeschlagen sind, aus den letzten sechs Spielen zwölf Punkte holen konnten.
„Wir müssen hinten gut stehen, die Checks fertig machen und vor allem mehr eislaufen, als am Freitag in Linz“, kennt Patrick Mössmer, der Tiroler im Dress der Grazer, das Rezept. „Sicher bin ich gegen meine ehemaligen Mitspieler sehr motiviert, die Anspannung ist etwas größer, ich freue mich schon auf das Spiel!“
Coach Larry Sacharuk wird weiterhin Goalie Klaus Dalpiaz den Vorzug geben, Ivo Jan wird mit Rückenproblemen wahrscheinlich nicht zum Einsatz kommen.
Haie wollen siebenten Erfolg in Serie
Bei den Haien aus Innsbruck läuft es derzeit optimal, als einziges Team der EBEL konnte man die letzten sechs Spiele für sich entscheiden, am 30. Oktober gegen den KAC ging man zum letzten Mal als Verlierer vom Eis.
„Es läuft derzeit wirklich gut, das Klima in der Mannschaft ist super, jeder haut sich voll rein“, kennt Florian Schwitzer das Geheimnis, warum es derzeit so gut läuft. „Natürlich wollen wir auch in Graz gewinnen und uns weiterhin unter den Top drei in der Tabelle etablieren!“
Die Innsbrucker übernachteten nach dem Spiel gegen Alba Volan in Ungarn, reisen bereits heute nach Graz und werden ihr Abschlusstraining auf Grazer Eis absolvieren.