Pöck mit zwei Assists bei Hartford Sieg
-
marksoft -
15. November 2007 um 06:24 -
3.914 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Pöck kommt in der AHL scheinbar langsam in Fahrt. Der Verteidiger steurte zum 6:3 Heimsieg seines Hartford Wolf Packs gegen Norfolk zwei Assistpunkte bei und war mit 6 Torschüssen der gefährlichste Spieler am Eis! Auf das erste Tor wartet der Österreicher trotzdem noch.Eine frühe Entscheidung führten die Hausherren im Duell mit den Norfolk Admirals herbei. Pöck & Co. zogen bis zur 29. Minute auf 4:0 davon und hatten damit den Sieg praktisch fixiert. Zwar kamen die Gäste noch im Mittelabschnitt bis auf 2:4 heran, aber spätestens das 5:2 nach Vorarbeit von Pöck in der 43. Minute war die endgültige Entscheidung.
Norfolk verkürzte mit einem Empty Netter noch auf 3:5, als die Gäste aber in der Schlussphase alles auf eine Karte setzten legte das Wolf Pack erneut nach Vorarbeit von Pöck mit einem Empty Netter nach und fixierten den 6:3 Endstand.
Verteidiger Pöck beendete die Partie mit zwei Assists und 6 Torschüssen, aber auch einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz. Nach 9 Saisoneinsätzen hält der ÖEHV Spieler bei 4 Assists und einer -5 in der PlusMinus Wertung.
Sein Wolf Pack hat sich mit den beiden Punkten auf Rang 2 in der Eastern Conference vorgeschoben und hat aus den letzten 10 Spielen 6 Siege und 4 Niederlagen errungen. Insgesamt hält man nach 15 Spielen bei 10 Siegen und 7 Niederlagen (1 nach Shootout).