Laibacher Niederlagenserie geht weiter
-
marksoft -
11. November 2007 um 21:40 -
8.116 Mal gelesen -
0 Kommentare
Liganeuling Laibach bleibt im Tabellenkeller. Die Slowenen verloren zum fünften Mal in Folge und können sich damit nicht von Rang 9 verabschieden. Das 4:0 der Innsbrucker Haie war der bereits dritte Shutout für HCI Goalie Strömberg und der vierte Sieg in Serie für die Tiroler.Der HC TWK Innsbruck siegte beim HDD ZM Olimpija Laibach mit 4:0. Goalie Mikko Strömberg feierte sein drittes Shut-out in der laufenden Saison.
Die Gäste aus Innsbruck waren im ersten Abschnitt das klar bessere Team. Der HDD ZM Olimpija Laibach konnte dem anfänglichen Druck der Tiroler nicht lange Stand halten. Bereits nach 98 Sekunden brachte Heimo Lindner die Haie mit einem Schuss von der blauen Linie 1:0 in Führung. Der Puck ging durch die Beine von Laibachs Stargoalie Alex Westlund. Die Slowenen hatten im ersten Drittel der Cortina-Truppe nichts entgegen zu setzen. In der 20. Minute erhöhte Ex-Jesenice-Spieler Razingar für die Haie im Powerplay verdient auf 2:0.
Im Mitteldrittel fand der HDD ZM Olimpija Laibach besser ins Spiel. Die Slowenen erspielten sich einige gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer: Kevin Mitchell traf allerdings zwei Mal (26. und 28.) nur die Stange. Die beste Chance der Haie ließ Helfer, der alleine auf Westlund zulief, ungenützt. In den kommenden Minuten kamen die Gastgeber, unter anderem durch Kralj, zu einigen guten Aktionen. Die Slowenen waren im Abschluss jedoch zu ungenau. Steigern konnten sich im zweiten Abschnitt die Verteidigungsreihen der Laibacher, die nun bessere Arbeit verrichteten.
Mit zwei späten Treffern durch Dagenais (60./en) und Pewal (60.) fixierten die Tiroler letztlich den klaren 4:0-Endstand. Damit gewannen die Haie auch das dritte Duell mit dem Liganeuling! Mikko Strömberg feierte sein drittes Shut-out, das Zweite in Folge. Am Freitag gelang den Haie in Szekesfehervar ein 6:0-Erfolg. Für die Cortina-Truppe war es der vierte Triumph in Serie, Laibach ist nun seit fünf Spielen erfolglos.
HDD ZM Olimpija Ljubljana - HC TWK Innsbruck 0:4 (0:2, 0:0, 0:2)
Zuschauer: 1.000
Referees: HAAS A.; ERD U., HÜTTER A.
Tore: LINDNER H. (01:38 / PEWAL M.), RAZINGAR T. (19:04 / DARBY C., MÄKINEN M.), DAGENAIS P. (59:01 / LINDNER H., KLIMBACHER S.), PEWAL M. (59:47)
Goalkeepers: WESTLUND A. (59 min. / 36 SA. / 3 GA.) resp. STRÖMBERG M. (60 min. / 37 SA. / 0 GA.)
Penalty in minuten: 6 resp. 10
Die Kader:
HDD ZM Olimpija: AVGUSTINCIC J., CORUPE K., CVETEK I., GROZNIK B., HOCEVAR M., INTRANUOVO R., JARDINE R., KONTREC D., KRALJ J., KUZNIK G., MCCARTHY J., MITCHELL K., MOHORIC K., MURIC E., MUSIC A., PAVLIN Z., TAVZELJ A., VNUK T., WESTLUND A., YAREMA B., ZUPANCIC N.
HC TWK Innsbruck: DAGENAIS P., DARBY C., GRUBER P., HALLER M., HANSCHITZ A., HELFER A., HOHENBERGER H., KLIMBACHER S., LAROCQUE M., LINDNER H., MÄKINEN M., MÜLLER T., OFNER H., PARE J., PEWAL M., RAZINGAR T., SCHWITZER F., STRÖMBERG M., UNTERLUGGAUER G.