Grabner schießt Setzinger wieder k.o.
-
marksoft -
11. November 2007 um 14:13 -
5.173 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im nächsten Österreicherduell in der AHL hatte erneut Michael Grabner die Nase entscheidend vorne. Gegen Oliver Setzingers Milwaukee Admirals konnte sich der Villacher im Dress der Manitoba Moose sogar als Torschütze eintragen und bestätigte seine aufsteigende Form.Immer dann, wenn Michael Grabner auf Oliver Setinger trifft, ist der Kärntner offenbar in Torlaune. So auch am Samstag, als seine Manitoba Moose einen knappen 4:3 Heimsieg über Milwaukee feierten. Entscheidend war dabei ein unglaubliches Schlussdrittel der Hausherren.
Oliver Setzinger war mit seinen Admirals auf der scheinbar sicheren Siegerstraße und führte nach 40 Minuten mit 3:1. Doch dann legten die Hausherren so richtig los und verkürzten in der 46. Minute auf 2:3. Zwei Minuten später schlug Michael Grabner zu und machte mit seinem vierten Saisontor das wichtige 3:3. In der 51. Minute schließlich der Siegestreffer, als die Gastgeber unglaubliche 5 Minuten mit dem 4:3 abschlossen und den Sieg fixierten.
Oliver Setzinger fuhr nicht nur ohne Punkte nach Hause, sondern stand auch beim Gegentreffer durch Grabner am Eis. Der Wiener beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.
Der Villacher Michael Grabner konnte zwei Mal auf das gegnerische Tor feuern und hatte sich am Ende eine +2 in der PlusMinus Wertung gutschreiben lassen können. Nun hält Grabner nach 14 Saisonpartien bei 4 Toren und 5 Assists und einer +4 in der wichtigen PlusMinus Bilanz.
Die Moose liegen nun in der AHL Wertung auf Rang 6 in der Western Conference, während Setzinger mit Milwaukee mit gleich vielen Zählern den vierten Platz eingenommen hat. Der Wiener hat in den bisherigen 11 Einsätzen einen Treffer auf sein Konto geladen und hat eine PlusMinus Bilanz von -5.