Nödl steuert 2 Punkte zu Huskies-Sieg bei
-
marksoft -
10. November 2007 um 04:13 -
6.067 Mal gelesen -
0 Kommentare
Andreas Nödl scheint langsam in Fahrt zu kommen. Der Österreicher netzte im Spiel der beiden Huskies-Teams gegen Michigan Tech zum 2:0 ein und assistierte beim 3:0. St. Cloud gewann das Spiel am Ende klar mit 5:2 und ist somit seit 6 Runden ungeschlagen.Huskies-Trainer Bob Motzko war am gestrigen Freitag mit der Leistung seiner Schützlinge hoch zufrieden. St. Cloud war über weiten Strecken und vom Start weg das dominierende Team. Die Gäste zeigten seit langem wieder einmal eine solide Vorstellung in der Defensive, und die Angreifer nutzten ihre Chancen. So auch Ryan Lasch, welcher in der 15. Minute im PP die Gäste mit 1:0 in Front brachte.
Andreas Nödl erhöhte in Abschnitt zwei nach wenigen Sekunden in Überzahl auf 2:0. Der Wiener knallte seinen Schuss haarscharf unter das Gestänge des Schlussmanns der Hausherren. Kurz darauf, in der 27. Minute und abermals im PP, stellte wiederum Ryan Lasch auf 3:0. Das Zuspiel kam von Nödl, sein Querpass setzte Lasch optimal in Szene. Michigan konterte und verkürzte Mitte des Drittels auf 1:3, doch Michael Olson machte wenig später mit einem verwerteten Rebound zum vorentscheidenden 4:1 für St. Cloud alles klar.
Im Schlussabschnitt versuchte Michigan die Partie noch zu drehen. Die Bemühungen waren zwischenzeitlich mit dem Treffer zum 4:2 erfolgreich, ehe Rookie Brian Volpei für das Team von Andreas Nödl in der 55. Minute den verdienten 5:2 Endstand herstellte.
Andreas Nödl beendete die Partie mit 1 Tor, 1 Assist, 2 Torschüssen und einer ausgeglichenen +/- Bilanz. Nach 9 Runden weisen die Huksies eine Bilanz von 5 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen auf. St. Cloud steht somit an 5. Stelle der WCHA-Division.
Weniger gut lief es für den zweiten Österreicher in der NCAA. Mathias Lange musste im Spiel gegen Harvard zwei Mal hinter sich greifen. Durch einen EN-Treffer kurz vor Schluss verlor Rensselaer schließlich mit 0:3. Sein Gegenüber, Kyle Richter, stahl ihm mit einem Shutout und 28 gehaltenen Schüssen die Show.