Labbe am Abstellgleis, Charpentier bleibt in Wien
-
marksoft -
7. November 2007 um 16:39 -
6.528 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es war zu erwarten, seit heute ist es klar: Jean-Francois Labbe wird noch länger an seiner Verletzung laborieren und Tabellenführer Vienna Capitals machte daher aus Interims Goalie Sebastien Charpentier die neue Nummer 1. Wie es mit Labbe weiter geht, wird erst später entschieden.Leader EV Vienna Capitals und Goalie Sebastien Charpentier einigten sich heute über einen Vertrag bis Saisonende. Jean-Francois Labbe wird sich wegen seiner Knorpelverletzung im Hüftbereich in Wien einer Operation unterziehen.
Der EV Vienna Capitals und Sebastien Charpentier einigten sich heute über einen Vertrag bis Saisonende. Die Verpflichtung des Torhüters wurde notwendig, nachdem sich die Verletzungen von Goalie Jean-Francois Labbé bei den letzten medizinischen Untersuchungen als problematischer und langwieriger herausgestellt haben, als man ursprünglich angenommen hatte.
Goalie Sebastien Charpentier freut sich sehr auf seine Zeit bei den Capitals: „Ich bin sehr froh, dass es zu einer Einigung gekommen ist“, meinte der sympathische Kanadier nach der Vertragsunterzeichnung. „Es gefällt mir sehr gut hier in Wien und es macht enormen Spaß, bei den Capitals zu spielen. Die Mannschaft und auch die Fans haben mich großartig aufgenommen. Ich fühle mich sehr wohl und hoffe, dass wir sportlich weiter so erfolgreich sein werden, wie bisher.“
Charpentier hält bei einer Savequote von 93,81 Prozent und ist damit die Nummer zwei unter der Goalies der EBEL. Der 30-jährige Kanadier kam bisher in acht Spielen zum Einsatz, sechs Mal verließ der Leader mit ihm als Sieger das Eis.
Die vollständige Genesung von Jean-Francois Labbé wird sich noch einige Wochen hinausziehen. Der Heilungsprozess der Adduktorenverletzung ist zwar zufriedenstellend, Probleme macht Labbé eine Knorpel-Verletzung im Hüftbereich, die nach letzter Diagnose eine Operation notwendig macht. Labbé wird den Eingriff in Wien vornehmen lassen. Über seine sportliche Zukunft wird nach seiner vollständige Genesung entschieden.