TeamWien verliert Punkte am grünen Tisch
-
marksoft -
6. November 2007 um 06:21 -
13.424 Mal gelesen -
0 Kommentare
Strafverifiziert wurde der Sieg des TeamWien am 28. Oktober bei Tabellenführer Dornbirn. Die Hauptstädter hatten vergessen, einen Kaderspieler vom Kooperationsverein ordnungsgemäß abzumelden. Das bemerkte der ÖEHV und wertet das Spiel nun mit 5:0 für Dornbirn.Die Dornbirn Bulldogs haben ihre Tabellenführung ausgebaut, wenngleich auch am grünen Tisch. Am Eis hatten die Vorarlberger vor einer Woche gegen das Team Wien sensationell zu Hause mit 4:6 verloren, jetzt wurde trotzdem ein Sieg daraus.
Wie die Dornbirner auf ihrer Homepage erklären, haben die Wiener einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt. Der betroffene Spieler Christoph Zeugswetter wurde korrekt angemeldet, jedoch vom Kooperationsverein nicht korrekt abgemeldet. Somit wurde am grünen Tisch ein 5:0 Sieg für die Dornbirner daraus, die nun in der Tabelle vier Punkte Vorsprung haben.
Das Team Wien kann noch Einspruch gegen diese Entscheidung einlegen. Der ÖEHV hat es bis heute nicht der Mühe Wert befunden, über die Strafverifizierung zu informieren. Lediglich auf der Verbandshomepage wurde heimlich still und leise das Ergebnis korrigiert und die Tabelle entsprechend abgeändert.