Michael Grabner punktet in der AHL weiter! Der Villacher verlor zwar mit seinen Manitoba Moose am Samstag bei den Rockford IceHogs mit 1:2, konnte dabei aber den Ehrentreffer seiner Mannschaft vorbereiten. Die Gäste hätten aber eigentlich gewinnen müssen!42:25 Schüsse feuerten die Manitoba Mosse bei ihrer Aufholjagd in Rockford auf das gegnerische Tor ab, zu mehr als einem Treffer reichte es aber nicht.
Die heimischen IceHogs waren bereits in der 9. Minute im Power Play in Führung gegangen, worauf die Gäste aus Manitoba ein Angriffsfurioso abbrannten, das aber lange nicht zum erwünschten Erfolg führte. Erst in der 45. Minute war es Michael Grabner, der seinen Teamkollegen Juraj Simek bediente und das 1:1 vorbereitete.
Doch selbst die weitere Überlegenheit der Moose brachte keinen Erfolg und so nützten die Hausherren einen ihrer wenigen Angriffe in der 54. Minute zur erneuten Führung, die auch den Endstand von 2:1 bedeutete.
Michael Grabner beendete die Partie mit einem Assist bei einem Schuss und einer +1 in der PlusMinus Wertung. Der Stürmer hält nun nach 12 Spielen in der regulären AHL Saison bei 3 Toren und 5 Assists. Mit seinem Team aus Manitoba belegt der Österreicher in der AHL Western Conference derzeit den vierten Platz.