HCI will auch gegen Linz zu Hause nicht straucheln
-
marksoft -
3. November 2007 um 16:09 -
5.562 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eigentlich spricht am Sonntag alles für einen weiteren Heimsieg des HC Innsbruck. Die Tiroler haben bislang erst eine Heimschlappe einstecken müssen und Gegner Linz konnte zuletzt zwei Mal in Serie auswärts nicht punkten. Davor waren die Stahlstädter aber das beste Auswärtsteam der Liga.Sonntag, 04. November 2007, 18 Uhr - Premiere Austria Live.
HC TWK Innsbruck – EHC Liwest Black Wings Linz (083).
Schiedsrichter: Bogen, Graber, Mathis.
Am Sonntag kommt es im Premiere Austria Livespiel zum Spitzenspiel zwischen dem HC TWK Innsbruck und dem EHC Liwest Linz. Die Innsbrucker Haie haben bis jetzt erst ein Spiel vor eigenem Publikum verloren.
„Wir müssen von Beginn an konzentriert sein, und über die gesamten 60 Minuten konstant spielen“, weiß Haie-Stürmer Heimo Lindner, der froh ist, dass sein Team einen 4:0 Rückstand in Laibach noch zu einem Sieg umwandeln konnte.
„Gegen Linz darf uns so etwas nicht passieren, die werden uns nicht sehr viele Torchancen geben.“
Ein Sieg der Tiroler wäre bereits der achte Heimsieg der Haie zuhause, nur Jesenice konnte Mitte Oktober zwei Punkte aus Innsbruck entführen.
Nachdem die Black Wings aus Linz ihre beiden letzten Auswärtsspiele in Jesenice und Laibach verloren haben, will man im dritten Versuch in Innsbruck endlich wieder punkten.
„Wir gehen in jedes Spiel um zu gewinnen, egal ob auswärts oder vor den eigenen Fans, es wird sicher eine knappe Angelegenheit“, erwartet sich Gerd Gruber einen offenen Schlagabtausch.
„Die nächsten zwei Spiele sind sehr wichtig für uns, Innsbruck und Graz sind unsere direkten Konkurrenten, da zählen Punkte umso mehr.“
Gewarnt ist man in Linz auch vor dem starken Powerplay der Innsbrucker, das nach dem der Caps das Zweitbeste der Liga ist.