Grabner gewinnt Österreicher Duell
-
marksoft -
3. November 2007 um 07:52 -
5.131 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach fulminanter Aufholjagd führte Michael Grabner seine Manitoba Moose zum Auswärtssieg. Im Österreicherduell mit Oliver Setzinger überstrahlte der Villacher seinen Landsmann und feierte einen 6:3 Auswärtssieg, zu dem er ein Tor und einen Assist beisteuerte und bester Mann am Eis war.Das erste Österreicher Treffen in der AHL wurde deutlich von Michael Grabner für sich entschieden. Gegen Oliver Setzinger und seine Milwaukee Admirals drehte Grabner mit Manitoba auf und feierte dank eines fulminanten Schlussdrittels einen sicheren 6:3 Erfolg.
Dabei hatten Setzinger & Co. bis zum letzten Wechsel knapp geführt. Im ersten Drittel gingen die Hausherren mit einem Power Play Treffer in Führung und bauten diesen Vorsprung bis zur 29. Minute auf 3:0 aus. Dann vergaßen die Hausherren aber offensichtlich, dass ein Spiel über 60 Minuten geht und ließen die Gäste zurück in die Partie finden. Manitoba kam in der 31. Minute zum 1:3 und eine Sekunde vor der Pause zum ansporndenden 2:3.
Das war schließlich die Initialzündung für einen unwiederstehlichen Schlussabschnitt der Gäste, die innerhalb von 5 Minuten das Ergebnis auf den Kopf stellten und nach zwei schnellen Toren plötzlich mit 4:3 führten. Den späteren Game Winner erzielte der Villacher Michael Grabner und bereitete fünf Minuten später auch noch die Vorentscheidung zum 5:3 vor. Der sechste Treffer der Moose ins leere Tor war nur noch von statistischem Wert.
Mit seiner Leistung wurde Michael Grabner zum Top Spieler des Abends gekürt und beendete die Partie mit einem Tor und einem Assist sowie einer +2 in der PlusMinus Wertung. Der Villacher schoss nur ein Mal aufs Tor - die Scheibe zappelte dann aber im Netz.
Weniger effizient zeigte sich Oliver Setzinger, der auf Seiten der Milwaukee Admirals drei Torversuche am Schläger hatte, aber immer scheiterte. Der Wiener stand bei beiden Grabner Punkten am Eis und beendete die Partie mit einer -3 in der PlusMinus Wertung.