Vanek Assist bei Overtime Niederlage
-
marksoft -
2. November 2007 um 05:57 -
7.119 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Mal konnten die Buffalo Sabres bei ihrem Gastspiel in Boston einen Rückstand aufholen, in der Overtime zogen Vanek & Co. dann aber doch den Kürzeren und verloren mit 3:4. Der Österreicher Thomas Vanek konnte sich mit einem Assist in der Statistik eintragen.Kraftraubend war das Gastspiel der Buffalo Sabres in Boston. Die Bruins legten zwei Mal vor, immer wieder gelang den Gästen der Ausgleich. Nach torlosem ersten Drittel gingen die Hausherren in den ersten 10 Minuten mit 2:0 in Führung und schienen damit klar auf der Siegerstraße. Aber die Sabres kämpften zurück und kamen mit einem späten Tor im zweiten Abschnitt und einem frühen im dritten zum 2:2 Ausgleich.
Doch nur eine Minute nachdem die Partie wieder von vorne begann, liefen Vanek & Co. schon wieder einem Rückstand nach. Dieses Mal dauerte es aber nur 5 Minuten, ehe die Sabres erneut ausgleichen konnten. Die Partie musste in die Verlängerung, in der schließlich die dritte Führung Bostons zum Sieg reichte.
Nachdem die Sabres in der letzten Saison 14 von 16 möglichen Punkten gegen die Bruins geholt hatten, scheint Boston heuer mehr Chancen zu haben. Vielleicht war man im TD Banknorth Garden aber auch von der Baseball World Series beflügelt. Die Boston Red Sox, Sieger der MLB, waren zu Gast bei den Bruins.
Der Österreicher Thomas Vanek brachte es auf insgesamt 20 Shifts und 17:30 Minuten Eiszeit, in der er zwei Mal aufs Tor schoss. Den Treffer zum 1:2 bereitete der Stürmer vor und konnte sich seinen 6. Assist gut schreiben lassen.