Transfergeflüster: Legionärstausch bei Alba Volan
-
marksoft -
1. November 2007 um 22:14 -
7.547 Mal gelesen -
0 Kommentare
David Gosselin hat am vergangenen Dienstag sein letztes EBEL Spiel bestritten. Der Stürmer und Alba Volan gehen seit heute getrennte Wege, da der Kanadier nicht überzeugte. Die Ungarn haben schon Ersatz gefunden: Verteidiger Chris Allen soll die Mannschaft weiter bringen.Zwei Tore und ein Assist waren zu wenig, um als Legionär in der EBEL aktiv zu bleiben. Der Kanadier David Gosselin muss Alba Volan verlassen, da er die in ihn gesetzten Erwartungen beim Tabellenschlusslicht nicht erfüllen konnte.
Der Legionärsplatz bei den Magyaren bleibt nicht lange unbesetzt, denn mit Chris Allen steht schon ein Nachfolger bereit. Doch der Kanadier wird nicht den Sturm verstärken, sondern in der Defensive eingesetzt werden.
Allen wurde im Jahr 1996 von den Florida Panthers gedraftet und brachte es in seiner Karriere auf zwei Einsätze in der NHL. Durchsetzen konnte sich der rechte Verteidiger aber weder in der besten Liga der Welt noch in den Minors Nordamerikas. In der Entwicklung stecken geblieben landete Allen in der zweiten finnischen Liga und spielte zuletzt in Norwegen, wo er vor allem auch durch viele Strafminuten auffiel.
Mit den Parademaßen von 1,91 Metern Größe und einem Kampfgewicht von 101 kg sollte alleine das physische Element bei den EBEL Gegnern für Respekt sorgen.