Transfergeflüster: Haie werfen Auer raus
-
marksoft -
30. Oktober 2007 um 12:36 -
7.649 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ab sofort ist HCI Stürmer Thomas Auer auf Jobsuche. Der Angreifer wurde von den Haien mit heutigem Tage freigestellt und gehört nicht mehr dem Kader der Tiroler an. Damit gehen die Innsbrucker auch gegen den KAC ohne Auer ins Spiel. Dafür soll Torhüter Mikko Strömberg auch nach der Rückkehr des verletzten Kotyk gehalten werden.Mit sofortiger Wirkung wurde der Vorarlberger Thomas Auer vom Trainings- und Spielbetrieb beim HCI freigestellt und wird auch das heutige Meisterschaftsspiel beim KAC nicht mehr im Haie-Dress bestreiten.
"Thomas hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Er ist ein Spieler, der der Mannschaft weder zum jetzigen Zeitpunkt, noch langfristig gesehen, weiterhelfen kann," so der sportliche Leiter Patrick Aronsson.
Strömberg soll bleiben
Zumindest Punkte würden die Tiroler durch den Weggang Auers frei schaufeln. Und diese könnten die Haie schon bald benötigen, denn der HCI überlegt, ihren Interims-Torhüter Mikko Strömberg auch weiterhin unter Vertrag zu halten. Auch wenn die ursprüngliche Nummer 1, Seamus Kotyk, nach seiner Verletzung wieder zurückkehrt.
Die Innsbrucker planen, die Torhüter abwechseln zu lassen und hätten damit das wohl stärkste Goalie-Gespann der Liga zur Verfügung.
Der zeitlich begrenzte Betrag von Strömberg läuft bis 8. November, wird aber wohl verlängert werden. Vor allem auch deswegen, weil Kotyk als verletzungsanfällig gilt und nach dem 31. Jänner überhaupt keine Legionärstausche mehr durchgeführt werden dürfen. Jetzt will der HCI auf Nummer sicher gehen!