Transfergeflüster: Bullen angeln nach Lakos
-
marksoft -
30. Oktober 2007 um 06:10 -
11.828 Mal gelesen -
0 Kommentare
Meister Salzburg kann mit der aktuellen Situation nicht zufrieden sein. "Nur" Rang 5 und starke Kritik von Medien und Fans sorgt für stetig steigenden Druck bei den Bullen. Jetzt will man am Transfermarkt reagieren und angelt offenbar nach AHL Verteidiger Andre Lakos.Lakos ist in Salzburg kein Unbekannter, hat er doch bis zur vergangenen Saison bei den Mozartstädtern verteidigt. Im Sommer wagte der 2,03-Meter-Mann aber den Sprung nach Übersee und wollte sich in die NHL spielen. Derzeit ist der Verteidiger aber in der AHL "geparkt" und überzeugte bislang auch dort nicht wirklich.
Somit spekuliert Lakos über eine Rückkehr nach Europa. Der ÖEHV Teamspieler soll über ein Angebot aus Russland verfügen, die Salzburger überlegen aber ebenfalls, ihn zurück zu holen. Das letzte Wort ist hier offenbar noch nicht gesprochen und die Red Bulls wollen scheinbar auf alle Fälle am Transfermarkt tätig werden. Wenn es nicht Andre Lakos ist, äugeln die Salzburger nach einem neuen Legionär.
Der Trainer des Titelverteidigers, Pierre Page, sieht die Kritik gelassen. Er betont, dass man auf Grund der zahlreichen Verletzten seine Linien mit Nachwuchsspielern auffülle. Der Druck auf diese sei aber zu groß.
Ob dieser Druck hemmend wirkt, werden die Mozartstädter in dieser Woche offenbaren. In zwei Auswärtsspielen gegen die derzeit besten Teams der Liga (Jesenice und Vienna Capitals) werden richtungsweisend werden für die Bullen.