Nach drei Schlappen in Folge konnten die Buffalo Sabres wieder den Weg auf die Siegerstraße finden. Thomas Vanek und Co. feierten bei den Florida Panthers einen 4:2 Auswärtssieg und können wieder jubeln. Den Erfolg fixierten die Sabres aber erst im Schlussdrittel.Starkes Finish der Sabres beim Gastspiel in Florida. Die Panthers waren schon in der 2. Minute in Führung gegangen und hatten auch auf den Ausgleich (8./PP) adäquat mit dem zweiten Treffer (20.) reagiert.
Danach lief aber nicht mehr viel - auf beiden Seiten. Es dauerte bis ins Schlussdrittel, ehe der Deutsche Jochen Hecht mit dem Ausgleich die Gäste zu einem Lauf anspornte. Drei Minuten nach dem 2:2 gingen die Sabres erstmals in Führung und bestraften die Schlussoffensive der Panthers in der 58. Minute mit dem 4:2 in Unterzahl!
Thomas Vanek blieb auch im zweiten Spiel in Serie etwas hinter den Erwartungen zurück und stand bei beiden Gegentoren am Eis. Nur 16 Shifts und 16:53 Minuten Eiszeit wurden dem Österreicher zugestanden. Dabei schoss der ÖEHV Crack 5 Mal aufs gegnerische Tor und bereitete einen Treffer vor.