Grabner mit zweitem Saisontor in der AHL
-
marksoft -
22. Oktober 2007 um 06:02 -
4.082 Mal gelesen -
0 Kommentare
Rasch erholt haben sich die Manitoba Moose von ihrer Niederlage am Freitag. Beim Gastspiel in Hamilton ließ man den dort beheimateten Bulldogs keine Chance und feierte einen souveränen 5:1 Auswärtserfolg. Dabei konnte der Österreicher Michael Grabner sein zweites Saisontor erzielen.Die Manitoba Moose arbeiten sich in der AHL Western Conference weiter nach vorne. Mit dem 5:1 Sieg bei den Hamilton Bulldogs hat man nun nach Punkten mit den Führenden der Liga aufgeschlossen.
Das Gastspiel in Hamilton entschied die Moose schon in den ersten beiden Dritteln. Die Gäste sorgten in den ersten 20 Minuten mit zwei Power Play Treffern für die 2:0 Führung und antworteten auch auf das 1:2 im Mittelabschnitt prompt. 61 Sekunden später sorgte der Österreicher Michael Grabner mit seinem zweiten Saisontor für die Vorentscheidung und stellte auf 3:1.
Schließlich ließ Manitoba noch zwei weitere Tore in diesem Abschnitt folgen und konnte das letzte Drittel ruhiger gestalten. Am Ende feierten die Gäste einen sicheren Auswärtserfolg.
Michael Grabner lieferte eine überzeugende Partie und stand bei drei Toren seiner Mannschaft am Eis - zwei davon in Überzahl. Mit dem Treffer zum 3:1 hält der Villacher jetzt nach 7 AHL Partien bei 2 Toren und 2 Assists und konnte seine PlusMinus Statistik auf -1 verbessern.