Nödl trifft und verliert trotzdem zwei Mal
-
marksoft -
21. Oktober 2007 um 08:16 -
3.472 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kein sehr erfolgreiches Wochenende absolvierte Andreas Nödl mit seinen St. Cloud State Huskies gegen Minnesota Duluth. Nachdem man schon am Freitag knapp mit 1:2 verloren hatte, mussten sich die Gäste auch am Samstag mit einer Niederlage verabschieden - 2:4. Aber Nödl traf!Am Freitag hatte Andreas Nödl beim 1:2 seiner Mannschaft in Minnesota zumindest einen Assist herausschlagen können, am Samstag traf der Österreicher dann sogar!
Beim 2:4 seiner Huskies bei Minnesota Duluth war der Österreicher zwar mit 3 Schüssen ein Aktivposten, stand aber bei zwei Gegentoren am Eis und beendete das Spiel mit einer -2 in der PlusMinus Statistik. Und das, obwohl er sogar selbst einen Treffer erzielen konnte.
Dabei waren die Huskies schon früh im ersten Drittel im Power Play in Führung gegangen, konnten den Vorsprung aber nur knapp 6 Minuten halten. Dann folgte der Ausgleich und kurz vor der Sirene das 2:1 für Minnesota. Im Power Play war es dann Nödl selbst, der in der 28. Minute mit seinem ersten Saisontor das 2:2 für St. Cloud besorgte.
Im letzten Drittel ging dann aber nichts mehr, die Hausherren gingen in der 48. Minute mit 3:2 in Führung und als die Huskies alles auf eine Karte setzten, kassierte man noch das 2:4 ins leere Tor.