Michael Grabner mit erstem Saisontor
-
marksoft -
20. Oktober 2007 um 08:51 -
3.080 Mal gelesen -
0 Kommentare
Michael Grabner ist definitiv in der AHL angekommen! Der Villacher konnte sich beim 6:5 Sieg seiner Manitoba Moose bei den Rochester Americans mit dem ersten Saisontor in die Statistiken eintragen. Der Angreifer war zudem der offensiv auffälligste Mann am Eis.Nach ein paar Spielen Eingewöhnungsphase scheint sich ÖEHV Stürmer Michael Grabner nun endlich in der AHL eingewöhnt zu haben. Der Villacher war ein Hauptakteur beim 6:5 Shootout Erfolg der Manitoba Moose in Rochester.
Es war der Österreicher, der 11 Sekunden vor Drittelende das 0:1 aus der 19. Minute ausglich und damit seine Farben im Spiel hielt. In weiterer Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem es nach 60 Minuten 5:5 hieß.
Nach einer torlosen Verlängerung musste das Penalty Schießen über Sieg und Niederlage entscheiden. In diesem trafen bei den Moose zwei Spieler, bei den Rochester Americans lediglich einer. Damit ging der Sieg an die Gäste, bei denen Michael Grabner im Shootout am gegnerischen Goalie scheiterte.
Dennoch zeigte der Österreicher auf. Mit 5 Schüssen war er der produktivste Stürmer der Moose und beendete die Partie mit einem Tor und einer +1 in der PlusMinus Statistik. Nach 5 Spielen in der AHL hält der Villacher nun bei einem Tor und zwei Assists, sowie einer -1 in der PlusMinus Wertung.