Peinliche Niederlage bei Pöck Debüt
-
marksoft -
19. Oktober 2007 um 06:33 -
5.794 Mal gelesen -
0 Kommentare
Da kommt Thomas Pöck endlich zu seinem ersten Saisoneinsatz im Dress der New York Rangers und dann das! Die als Stanley Cup Mitfavoriten gehandelten Blueshirts mussten sich den bislang noch sieglosen Atlanta Thrashers mit 3:5 geschlagen geben. Pöck konnte nicht überzeugen.So hat sich Thomas Pöck sein Saisondebüt im Dress der New York Rangers bestimmt nicht vorgestellt. Der Österreicher durfte im Auswärtsmatch bei den Atlanta Thrashers erstmals in dieser Saison aufs Eis und musste dabei gleich eine peinliche Niederlage miterleben.
6 Spiele, 6 Niederlagen, 0 Punkte, 9:27 Tore - die Atlanta Thrashers haben einen lupenreinen Fehlstart in die neue Saison hingelegt und auch als erstes Team als Konsequenz den Trainer gefeuert. Das war offenbar der Weckruf, denn genau gegen die hoch gejubelten New York Rangers kam die Auferstehung.
Deutlich unterschätzt konnten sich die Hausherren bis zur 43. Minute eine komfortable 4:0 Führung erarbeiten und wussten auch auf das 1:4 eine Antwort in Form des schnellen fünften Treffers. Erst gegen Ende der Partie waren auch die Blueshirts wieder erfolgreich und korrigierten das Ergebnis zumindest optisch. Am Ende hieß es 3:5.
Thomas Pöck wurde das gesamte Spiel über als Verteidiger eingesetzt und brachte es in 26 Shifts auf 18:53 Minuten Eiszeit sowie zwei Schüssen. Er stand beim ersten und beim vierten Gegentreffer am Eis und beendete die Partie mit einer -2!
Für die Rangers war es im sechsten Saisonspiel die vierte Schlappe. Auswärts haben die Superstars aus New York noch überhaupt keinen Sieg einfahren können.