Grabner assistiert zum Siegtreffer
-
marksoft -
17. Oktober 2007 um 06:09 -
4.692 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erster Saisonpunkt für Michael Grabner in der AHL! Mit seinen Manitoba Moose setzte sich der Villacher zu Hause gegen die Rochester Americans mit 1:0 durch und feierte damit den ersten Sieg in der jungen AHL Saison 07/08. Der österreichische Stürmer hatte bislang in dieser Spielzeit noch nicht überzeugen können.Im dritten Spiel war es so weit: Michael Grabner konnte endlich seinen ersten Scorerpunkt erringen. Der Österreicher bereitete gegen Rochester den spielentscheidenden Treffer zum 1:0 vor und war damit maßgeblich am ersten Saisonsieg seines Teams beteiligt.
Das Heimspiel gegen die Americans entwickelte sich beinahe als Spiel auf ein Tor. Es war Moose Goalie Drew MacIntyre, der praktisch die gesamte Partie über im Mittelpunkt stand. Insgesamt 32 Schüsse wurden auf ihn abgefeuert, kein einziger fand am Goalie vorbei ins Netz.
Die wenigen Chancen der Hausherren konnten bis ins letzte Drittel ebenfalls nicht genützt werden. Dann stellte Manitoba den Spielverlauf auf den Kopf und traf im Power Play der 54. Minute zum schmeichelhaften 1:0, was letzten Endes auch den Endstand bedeutete.