Bullen reagieren: zwei neue Legionäre
-
marksoft -
16. Oktober 2007 um 06:15 -
7.060 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem schwachen Saisonstart und dem freien Fall ins untere Tabellendrittel will Meister Red Bull Salzburg nun offenbar doch noch einmal seinen Kader nachrüsten. Laut letzten Gerüchten dürften noch in dieser Woche zwei neue Legionäre für den verletzungsgeplagten Titelverteidiger auflaufen. Ein Goalie und ein Verteidiger sollen kommen.Jetzt haben es offenbar auch die Red Bulls verstanden, dass man mit der Mehrfachbelastung der letzten Wochen die aktuellen verletzungsbedingten Ausfälle selbst mit dem besten und tiefsten Kader nicht kompensieren kann.
Nach dem Aus im Continental Cup und dem Durchmarsch in der EBEL nach unten ist der deutlich angeschlagene Meister auf Spielersuche. Die Verletzungspause von Reinhard Divis hat gezeigt, dass die Bullen vor allem im Bereich des Backup-Postens Handlungsbedarf haben - und hier will man auch reagieren. Es soll ein Legionärsgoalie geholt werden, der den Nationalteamkeeper entlasten oder sogar fordern kann.
Ebenfalls kommen dürfte ein zusätzlicher Verteidiger. Mit der Verletzung von Greger Artursson fehlt ein Dreh- und Angelpunkt bei den Mozartstädtern, Ersatzmann Royer wird gegen Linz nicht auflaufen, da er ins Farm Team muss.
Drei Mal darf der Meister noch am Spielermarkt aktiv werden, dann muss der Kader für die angepeilte Titelverteidigung passen. Noch ist nichts verloren, erst ein Viertel der Meisterschaft ist mit dem heutigen Tag absolviert. Für die Bullen könnten die nächsten 10 Tage trotzdem richtungsweisend sein: 5 Spiele, davon 3 auswärts könnten schon zeigen, wie es mit der Leistungsfähigkeit der Startruppe ausschaut. Aber vielleicht kommt ja schon bald Verstärkung.
Kommt auch Tjärnqvist?
Und das eventuell gleich in geballter Ladung, denn noch immer nicht abgehakt soll das Thema Daniel Tjärnqvist sein. Der Stürmer war schon beim Red Bull Salute zum Try Out beim Meister und könnte demnach sogar der dritte Neuzugang der nächsten Tage sein, wenn man weiteren Gerüchten Glauben schenkt.