Vanek trifft bei Sieg über Toronto wieder
-
marksoft -
16. Oktober 2007 um 05:49 -
4.936 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dritter Sieg in Serie für die Buffalo Sabres, die damit ihren Fehlstart in die neue Saison wieder gut machten. Im Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs setzten sich Vanek & Co. mit 5:4 nach Verlängerung durch, wobei der österreichische Stürmer einen Treffer zum Sieg beisteuern konnte. Damit ist auch die Durststrecke Vaneks zu Ende gegangen.Drei Spiele in Serie hatte Thomas Vanek nicht getroffen, nachdem er bereits im ersten Saisonspiel Tor Nummer 1 erzielt hatte. Beim Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs konnte der ÖEHV Stürmer seine jüngste Torsperre beenden und steuerte zum 5:4 Sieg einen Treffer bei.
Dabei starteten die Hausherren alles andere als perfekt in dieses Spiel. Die Leafs gingen im ersten Drittel 1:0 in Führung und bauten diese nach Wiederbeginn sogar auf zwei Tore aus. Toronto schien einem sicheren Sieg entgegen zu gehen, denn die Sabres brauchten bis in den Schlussabschnitt, um erstmals zu scoren. Dann taten sie dies aber gleich doppelt und erzielten binnen 37 Sekunden den Ausgleich.
Aber wieder legten die Maple Leafs vor und es war Thomas Vaneks zweiter Saisontreffer, der für das zwischenzeitliche 3:3 sorgte. Ebenso gelang den Hausherren nach dem 3:4 noch vor der letzten Sirene das 4:4. In der Overtime entschied schließlich ein Power Play die Partie. Ales Kotalik sorgte in der 65. Minute mit seinem zweiten Saisontor für den Sieg der Buffalo Sabres und stellte auf 5:4.
Thomas Vanek stand in 19 Shifts 16:11 Minuten am Eis und schoss dabei 3 Mal auf das gegnerische Tor. Ein Mal ging die Scheibe ins Netz. Da der Österreicher aber auch bei den ersten beiden Gegentoren der Maple Leafs am Eis stand, beendete er die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik.