Österreicher führen Sioux Falls zum Sieg
-
marksoft -
14. Oktober 2007 um 08:57 -
4.749 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die beiden Österreicher im Dress der Sioux Falls Stampede waren beim zweiten Spiel an diesem Wochenende gegen Chicago entscheidend am Sieg beteiligt. Kris Reinthaler machte sein erstes Tor, Patrick Divjak steuerte einen Assist zum 6:3 Sieg bei Chicago bei. Damit gelang die erfolgreiche Revanche für die Niederlage vom Vortag.Nach torlosem ersten Drittel entwickelte sich in Chicago bis zum 3:3 ein ausgeglichenes Match. Sioux Falls ging immer wieder in Führung, die Hausherren kamen aber jedes Mal zum Ausgleich. Bis in der 55. Minute Kris Reinthaler das 4:3 für die Gäste erzielte und damit den Game Winner seiner Mannschaft machte. Auf dieses Tor hatten die Gastgeber keine Antwort mehr und es war die Stampede, die das nun offene Spiel Chicagos geschickt ausnützten. Ein Shorthander und ein Empty Netter sorgten für den 6:3 Endstand zu Gunsten der Stampede.
Kris Reinthaler freute sich in seinem dritten Spiel für Sioux Falls über den ersten Treffer in der USHL, während sich Patrick Divjak weiterhin als Vorbereiter in Szene setzt. Der 18-jährige Wiener hält nach drei Spielen bereits bei vier Assists - alle gesammelt in den beiden Partien gegen Chicago.
Der Sieg am Samstag war auch der erste Saisonerfolg für die Stampede, die sich nun in der West Division der USHL auf den vorletzten Platz verbessern konnte.