Schlappen für alle AHL Österreicher
-
marksoft -
14. Oktober 2007 um 08:27 -
4.392 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keinen guten Samstag erwischten die Österreicher in der AHL. Oliver Setzinger, Andre Lakos und Michael Grabner mussten sich mit ihren Teams jeweils geschlagen geben.Zumindest über einen gewonnen Punkt konnte sich Stürmer Oliver Setzinger freuen. Mit seinem Milwaukee Admirals holte der Wiener ein 1:1 nach regulärer Spielzeit bei den Chicago Wolves, gegen die man am Vortag noch verloren hatte. Dabei blieb Setzinger erneut unauffällig und ohne Scorerpunkt, saß aber zwei Minuten auf der Strafbank.
Es war ein gewisser Jason Krog, bekannt von seinem VSV Jahr während des NHL Lockouts, der die Hausherren in Chicago in der 32. Minute mit 1:0 in Führung schoss, doch die Gäste kamen nur drei Minuten später zum Ausgleich. Dieses 1:1 hielt bis in die Overtime, in der Chicago schließlich nach 106 Sekunden den Sack zum Sieg zumachte.
Milwaukee hält nach drei Spielen in der noch jungen AHL Saison bei einem Sieg, einer Niederlage nach Verlängerung und einer Schlappe - somit insgesamt 3 Punkten.
Auch Grabner verliert in OT
Ebenfalls wenig überzeugend agierte Michael Grabner mit seinen Manitoba Moose in Grand Rapids. Gegen die Griffins holte sein Team zwar einen Punkt nach regulärer Spielzeit, der Villacher selbst blieb jedoch wie schon am Vortag blass.
Manitoba war zwar im ersten Abschnitt in Führung gegangen, kassierte dann aber eine Sekunde vor Ablauf des Drittels den Ausgleich. Die Griffins zogen schließlich im Mitteldrittel auf 3:1 davon und schienen einem sicheren Sieg entgegen zu steuern. Aber die Moose kämpfte sich zurück und kam noch zum 3:3 Ausgleich und erzwang eine Overtime. In dieser kassierte man nach 111 Sekunden das entscheidende 3:4.
Damit wartet die Moose weiterhin auf den ersten Saisonsieg, konnte sich aber zumindest den ersten Punkt in der neuen Spielzeit sichern.
Lakos nicht eingesetzt
Ebenfalls noch ohne Sieg sind die Houston Aeros, das Team von Andre Lakos. Der Verteidiger aus Österreich wurde beim 1:3 der Aeros zu Hause gegen Peoria erst gar nicht eingesetzt.
Houston musste sich im dritten Spiel zum dritten Mal geschlagen geben, hat in der aktuellen Saison ebenfalls erst einen Zähler gesammelt.