Doppelter Vanek Assist bei Kantersieg
-
marksoft -
14. Oktober 2007 um 07:56 -
4.998 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zweiter Saisonerfolg für die Buffalo Sabres! Vanek & Co. setzten sich zu Hause gegen die Washington Capitals mit 7:3 durch und feierten nach zwei Auftaktniederlagen den zweiten Sieg in Serie. ÖEHV Star Vanek wartet trotzdem auch nach dem zweiten Kantersieg auf seinen zweiten Saisontreffer, konnte aber zwei Mal assistieren.5 Minuten machten im Heimspiel der Buffalo Sabres gegen die Washington Capitals den Unterschied. Die Hausherren machten zwischen der 35. und 40. Minute aus einem frühen 0:1 Rückstand eine komfortable 4:1 Führung, nachdem die Caps schon in der 12. Minute erstmals getroffen hatten.
Spätestens im Mittelabschnitt erkannten die Sabres aber den Ernst der Lage und deckten Caps Goalie Thibault mit Schüssen nur so ein. Man schien beinahe an der Wand im Tor der Gäste zu zerbrechen, als im Power Play der 35. Minute das 1:1 gelang. Danach ging es Schlag auf Schlag: nach 11 Sekunden stand es schon 2:1, zwei Minuten später folge das 3:1 und kurz vor Ende des Drittels das 4:1.
Dennoch gaben die Caps noch nicht auf, kamen zu Beginn des letzten Drittels auf 2:4 heran, mussten aber zwei Minuten später das 2:5 hinnehmen. Als der russische Superstar Alexander Ovechkin auf 3:5 stellte, gab es noch einmal so etwas wie Hoffnung für Washington, die sich aber 50 Sekunden später wieder zerstreute. Die Vanek Linie sorgte für die Entscheidung, als man auf 6:3 stellte, das 7:3 in der 57. Minute hatte nur noch statistischen Wert.
Thomas Vanek zeigte erneut steigende Leistung, blieb aber zum dritten Mal in Folge ohne Torerfolg. Der Österreicher bereitete jedoch zwei Tore vor und stand bei insgsamt 3 Toren seiner Mannschaft am Eis, was eine +3 in der PlusMinus Wertung bedeutete. Insgesamt absolvierte der Stürmer in 18:11 Minuten Eiszeit 19 Shifts und feuerte 3 Mal aufs Capitals Tor. Nach vier Partien hält Vanek nun bei 1 Tor und 2 Assists, sowie einer +3 in der PlusMinus Statistik.