Transfergeflüster: Strömberg im Try Out bei Jesenice
-
marksoft -
13. Oktober 2007 um 15:13 -
3.746 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein alter Bekannter kehrt in die EBEL zurück. Conny Strömberg, der in der Saison 04/05 schon einmal in Graz auf Torjgad gegangen ist, wird bei HK Jesenice für vier Wochen getestet. Der Schwede soll dem Sturm der Slowenen nach dem Abgang zahlreicher Top-Spieler mehr Durchschlagskraft verleihen.Noch immer scheint man in Jesenice mit der aktuellen Kaderzusammenstellung nicht zufrieden zu sein. Es fehlt weiterhin der Goalgetter, den man in der letzten Saison in der Person von Aaron Fox im Team hatte.
Jetzt hoffen die Slowenen fündig geworden zu sein: der Schwede Conny Strömberg wird am Montag in Assling erwartet und soll vier Wochen lang auf seine Torjägerfähigkeiten getestet werden. In Graz hat der bald 32-Jährige bereits Bundesliga-Luft geschnuppert. Der Flügel stand in der Saison 2004/05 für 36 Spiele im Dress der Steirer am Eis und brachte es dabei auf beachtliche 16 Tore und 33 Assists. Nicht unkritisiert wurde Strömberg schließlich wieder aus dem Kader gestrichen, da er eben genau jene Goalgetter-Qualitäten nicht besaß, die man sich erwartet hatte.
In den letzten beiden Saisonen spielte Strömberg in der zweiten Deutschen Bundesliga bei Landshut und Essen und kam in 104 Spielen auf 36 Tore und 108 Assists. Heuer versuchte er sich bei Sport Vaasa in der zweiten finnischen Liga, konnte sich aber nicht durchsetzen. Jetzt will Strömberg in Jesenice Fuß fassen.