Niederlage für Österreicherduo in USHL
-
marksoft -
13. Oktober 2007 um 09:42 -
3.351 Mal gelesen -
0 Kommentare
Sehr trefferreich gestaltete sich das zweite Saisonspiel der Sioux Falls Stampede mit ihren beiden Österreichern Kris Reinthaler und Patrick Divjak. Gegen Chicago setzte es eine 5:8 Auswärtsschlappe, wobei sich Divjak in den Vordergrund spielen konnte. Drei Assists steuerte der Stürmer zu den Treffern seines Teams bei.Nach zwei Spielen wartet das USHL Duo Reinthaler & Divjak weiterhin auf den ersten Sieg. Die beiden Österreicher im Dress der Sioux Falls Stampede mussten sich bei Chicago nach turbulentem Spielverlauf mit 5:8 geschlagen geben, wobei vor allem Divjak groß aufspielte.
Die Entscheidung in dieser Partie fiel schon im ersten Abschnitt, als sich Chicago trotz schnellem 0:1 Rückstand mit 4:1 in Front schoss. Damit war die Vorentscheidung gefallen und alle weiteren Bemühungen der Gäste aus Sioux Falls waren mit diesem Rückstand ohne Erfolg. Zwar kam die Stampede vor allem im Schlussabschnitt zu insgesamt drei Treffern - Chicago wusste aber immer eine passende Antwort.
Patrick Divjak wusste zu überzeugen: der Österreicher bereitete bei zwei Schüssen insgesamt drei Treffer vor und war damit einer der Besten seiner Mannschaft. Da er auch bei zwei Gegentoren am Eis stand, schaute am Ende nur eine +1 in der PlusMinus Statistik für ihn heraus.
Der zweite Österreicher, Kris Reinthaler, blieb ohne Punkte, versuchte sich ein Mal an einem Torschuss. Nach der zweiten Schlappe im zweiten Saisonspiel rangiert Sioux Falls in der USHL West Division Wertung auf dem letzten Platz.