Klassiker in Zeltweg! Die Löwen aus dem Aichfeld erwarten im Derby Lokalrivalen Kapfenberg. Dabei ist Hochspannung angesagt, denn beide Mannschaften liegen in der Tabelle punktegleich in Lauerstellung hinter der Spitze. Nur der Sieger wird den Anschluss wahren - und was noch wichtiger ist: die steirische Nummer 1 in der Nationalliga sein.Samstag, 13.10.2007, 19.30 Uhr
EV aicall Zeltweg - KSV Eishockeyclub (24)
SR: Christian Potocan, Wolfgang Newerkla, Walter Zehenthofer
Es ist wieder einmal soweit. Am Samstag steigt in der Aichfeldhalle Zeltweg das ewig junge Derby gegen den Lokalrivalen aus Kapfenberg. Für Spannung dürfte gesorgt sein. Die IceTigers haben sich für diese Saison gut verstärkt und liegen zur Zeit in der Tabelle hinter dem EV aicall Zeltweg mit ebenfalls sechs Punkten auf Platz fünf.
“Dieses Derby lässt uns wieder auf einen Zuschauerrekord hoffen, da sicherlich auch viele Fans aus Kapfenberg anreisen werden, um ihre Mannschaft zu unterstützen“, so Zeltwegs Obmann Robert Weber, der sich der Verantwortung bei diesem Derby bewusst ist. „Für die Sicherheit ist durch die Exekutive und Security gesorgt. Sollten gewisse Fangruppierungen dennoch glauben, durch ihr Verhalten einen Abbruch des Spieles provozieren zu können, dann lasse ich den ganzen Sektor räumen, auch wenn Unschuldige davon betroffen sind!“
Sportlich läuft es bisher für beide Mannschaften zufriedenstellend. „Die Tabelle zeigt, wie eng es in der Liga zugeht. Ich denke, dass auch das Derby ein enges Spiel wird - mit dem besseren Ende für unsere Mannschaft“, hofft Manfred Hinteregger, der sportliche Leiter der Löwen.
Zeltwegs Michi Pollross trifft auf seinen besten Freund Bernd Jäger, der in der vorigen Saison noch das Löwendress getragen hat. Außerdem steht beim KSV mit Michael Mayer ein ehemaliger Zeltweger im Tor. Das verspricht zusätzliche Brisanz für dieses Derby.