Duell der Enttäuschten: Eisbären erwarten VEU
-
marksoft -
13. Oktober 2007 um 08:35 -
5.970 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zwei Teams, die bislang enttäuschten, wollen am Samstag ihre Negativserie in der Nationalliga beenden. Die Zeller Eisbären erwarten Meister Feldkirch zum Duell um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld! In der letzten Saison waren die Pinzgauer der Angstgegner der VEU.Samstag, 13.10.2007, 19.30 Uhr
EK Zell am See – FBI VEU Feldkirch (23)
SR: Winfried Mutz, Florian Hofer, Oliver Rambausek
Mit dem Auswärtsspiel in Zell wartet auf Feldkirch eine schwierige Aufgabe. In der letzten Saison gingen die Eisbären in vier Begegnungen drei Mal als Sieger vom Platz.
Zells Torhüter Markus Seidl trifft auf einige alte Bekannte. Im letzten Jahr wurde er noch mit der VEU Meister.
In Feldkirch wurde der Zusammenhalt der Mannschaft unter der Woche durch einen gemeinsamen Ausflug auf die Kartbahn nach Meiningen gestärkt. Die 4:6-Niederlage gegen den EHC Team Wien ist abgehakt. Bis auf Walter Fussi sind alle Spieler fit. Auch Patrick Maier, der Anfang dieser Woche bei einem Sichtungstraining bei den Black Wings in Linz weilte, ist wieder im Ländle. Ein Transfer des Stürmers für diese Saison ist vorerst nicht geplant. Für die Spielzeit 08/09 könnte er aber durchaus ein Thema sein.
Beide Mannschaften sind noch nicht auf Touren gekommen. Halbfinalist Zell liegt auf Platz sieben, Meister Feldkirch gar nur auf dem vorletzten Rang.