Salzburg vor Pflichtsieg gegen Wälder
-
marksoft -
13. Oktober 2007 um 08:32 -
6.190 Mal gelesen -
0 Kommentare
Alles andere als ein deutlicher Heimsieg der Red Bulls gegen Ligaschlusslicht Bregenzerwald wäre eine Sensation. Die Wälder erwiesen sich bislang als die Prügelknaben der Saison, während sich die Bullen in der Spitze präsentierten. Die Erwartungen sind daher auf beiden Seiten entsprechend - die Wälder wollen Schadensbegrenzung betreiben.Samstag, 13.10.2007, 19.30 Uhr
EC Red Bull Salzburg - EHC Bregenzerwald (22)
SR: Michael Tischhart, Andreas Siegl, Manfred Sporer
Salzburg musste in der letzten Runde die erste Saison-Niederlage hinnehmen. Dennoch sind die Mannen rund um Trainer Jim Brithen am Samstag haushoher Favorit.
Beim EHC Bregenzerwald melden sich zwei Spieler zurück. So kann am Samstag Christian Gmeiner erstmals in dieser Saison spielen. Auch Dominik Bereuter versucht nach seinem Handbruch mit einem Spezial-Tape ein Comeback. Dennoch werden auch gegen Salzburg zahlreiche Spieler fehlen: Rene Gmeiner, David Mitgutsch und Daniel Reiter fallen wegen Verletzungen aus. Daniel Mairitsch ist noch gesperrt und Bernd Mitgutsch stellt sich am Samstag seiner Gesellenprüfung. David Spettel und Gabriel Pohl sind noch fraglich.
„In unserer momentanen Situation ist jeder Gegner sehr schwer. Salzburg gehört derzeit zu den Top Teams“, so Trainer Jörg Golz. „Wir müssen momentan kleine Schritte in die richtige Richtung machen. Es wäre schön, wenn wir einmal ein Drittel gewinnen und Selbstvertrauen im Abschluss finden würden.“