Kantersieg zum ContiCup Auftakt für Bullen
-
marksoft -
12. Oktober 2007 um 18:51 -
3.990 Mal gelesen -
0 Kommentare
Schwungvoll starteten die Red Bulls in den Continental Cup. Der österreichische Meister schoss den Zweiten der letzten slowenischen Titelkämpfe deutlich mit 8:0 vom Eis und legte damit den optimalen Grundstein für den Aufstieg in die nächste Runde. Spieler des Abends war Frank Banham mit einem Hattrick. Im letzten Abschnitt konnte man schon Kräfte sparen...Für den EC Red Bull Salzburg war der HK Slavija Ljubljana der richtige Gegner zum richtigen Zeitpunkt. Beim mühelosen 8:0-Auftaktsieg in der zweiten Runde des Continental Cups gegen die junge slowenische Mannschaft wurde kräftig Selbstvertrauen getankt. Divis beim Comeback mit Shutout, Banham mit Hattrick.
Die Salzburger trafen auf eine junge (kein Spieler älter als 24), rein slowenische Mannschaft, die vom österreichischen Meister im ersten Abschnitt schon vorgeführt wurde, auch wenn die Mozartstädter die vielen Überzahlspiele nur einmal in einen Torerfolg verwandeln konnten. In der Meisterschaft zuletzt noch mit Ladehemmung traf Banham zweimal. Mairitsch servierte Green den Puck zum 2:0, traf selbst nach Vorarbeit von Schwab zum 4:0 Drittelendstand. Pinter scheiterte in der 17. Minute nur an der Stange.
Grabher-Meiers Querpass wurde von einem slowenischen Schlittschuh ins Tor gelenkt – 0:5. Danach gab es zwischen der 28. und 33. Minute – mit Welser, Jackman, Kalt, Green und Lynch gleich fünf Salzburger – eine Strafenserie, wo es eng wurde, aber nur in der Kühlbox. Die Laibacher fanden in dieser Zeit keine echte Torchance vor. Hingegen nutzte Remì Royer, der nachmoniniert wurde, das Zuspiel von Harand in Unterzahl backhand zum 6:0 aus Sicht der Red Bulls. Dem 7:0 von Welser ging ein Pass von Ulrich quasi von der eigenen Torlinie voraus.
Alles schon längst entschieden vergab Harand in der 52. Minute einen Penalty gegen den slowenischen Goalie Uros Pus, der aber eine Minute vor Schluss ein drittes Mal von Frank Banham bezwungen wurde.
“Es war die richtige Partie, um wieder spielerisch zurück zu kommen“, so Red Bulls Headcoach Pierre Pagé nach dem Spiel.
12.10.2007 | Cont.Cup 2. Runde | Gruppe B
HK Slavija Ljubljana – EC Red Bull Salzburg 0:8 (0:4, 0:3, 0:1)
Tore Salzburg: Banham (2., 12./pp, 59.), Green (11.), Mairitsch (14.), Grabher-Meier (23.), Royer (33.), Welser (37./sh)
Strafen: 22 + 10 Blaz bzw. 32