Jetzt hat auch das Team Wien sein Legionärskontingent voll ausgeschöpft. Die Hauptstädter verpflichteten vor dem Spiel am Samstag gegen Dornbirn den finnischen Center Matti Hietakangas, der zuletzt in der zweiten finnischen Liga aktiv gewesen ist. Die Ausländerpositionen der Wiener sind damit besetzt.Matti Hietakangas, so heißt der junge Mann, der dem EHC Team Wien ab sofort neue Kräfte verleihen soll. Der 24-jährige Finne ist am Donnerstag-Abend in Wien Schwechat gelandet und wird bereits am Samstag in der Albert Schultz-Eishalle gegen den EC Trend Dornbirn sein Debüt feiern.
„Ich habe mich bei zwei Trainerkollegen erkundigt und dabei nur Positives gehört. Er ist ein guter Eisläufer und sollte vor allem unser spielerisches Element verstärken“, freut sich Head-Coach Jorma Siitarinen über das Engagement seines Landsmannes.
Der Mittelstürmer spielte zuletzt bei Jokipojat in der zweiten finnischen Liga und erzielte dort in der heurigen Saison bisher drei Tore und zwei Assists in sieben Spielen.
Hietakangas ist nach Jaromir Smatrala und Robert Machalek der dritte Legionär im Team. Damit ist jetzt auch das Ausländerkontingent ausgeschöpft. Details zur Karriere von Matti Hietakangas finden Sie auf der zweiten Seite.